Brauchen eine neue Matsch- bzw. Regenhose

Hallo, unsere dünne Matschhose in der 86/92 (Lupilu) passt meiner 3 jährigen jetzt nicht mehr 😅. Wir brauchen eine für den Kindergarten und ich hab nur gefütterte. Die sind im Sommer natürlich zu warm. Auch bei Regenwetter. Muss also eine besorgen. Ich hätte diesmal keine Latzhose genommen, weiß aber nicht, ob die praktisch sind und die meiner Tochter überhaupt passen. Ich dachte aber, dann kann man die einfach kurz runter ziehen, wenn sie aufs Klo muss oder so. Sie ist halt sehr schlank. Könnt ihr da was raten, welche Marken in Frage kommen könnten? Oder findet ihr Latzhosen besser?

1

Ich kann die von Jako. ,-o empfehlen. Gibt es latzhose oder normal.

3

Danke dir, die schau ich auch noch an.

2

Playshoes und Caretec 👍

4

Lustig, entweder oder hätte ich fast bestellt, aber ich war noch unsicher, wegen der Größe. Mir bleibt nichts übrig, als auszutesten

5

Ich habe letztens eine ohne Träger beim Kik gefunden. Bisher erfüllt es unsere Zwecke.
Finde ich auch praktisch, dass man eben einfach nur runterziehen muss.
Die Kleinen müssen ja doch noch sehr unerwartet schnell aufs Klo😬

6

Da könnte ich natürlich auch mal gucken, ob es bei uns welche gibt. Würde für unsere Zwecke auch voll reichen.
Darf ich mal fragen, welche Größe du auf welche Körpergröße und Gewicht genommen hast?

12

Nach meiner Tochter darfst du nicht gehen🙈
Sie ist für ihr Alter ziemlich groß.
Sie wiegt zwischen 14 und 15 kg und ist etwas über einen Meter groß und schön sehr schmal.

Ich meine, dass ich die 104 gekauft habe 🤔
Oder 110🤷‍♀️

Meisten kannst du beim Kik ganz normal nach den Standardgrößen einkaufen.
Ist jetzt nicht wie beim C&A, wo man lieber größer kauft

weiteren Kommentar laden
7

Nächste Woche sind beim Lidl wieder welche im Angebot ich hab grad für beide Kinder bestellt, unsere Tochter trägt auch mit fast 6 noch gerne die Matschhosen als Latzhose, sie findet sie sehr bequem.

8

Die Latzhosen gibt es ja zuhauf 😉. Da passt auch eigentlich jede. Da hätte ich einfach schnell eine über Vinted gekauft. Ich frag mich nur, ob eine normale Hose geschickter wäre, wenn es mal zum bsp schnell gehen muss. Die könnte sie auch allein runter ziehen, wenn sie trocken ist. Nur weiß ich nicht, ob die bei meiner schlanken Tochter gehen. Ich teste aber eine Marke, die mir geraten wurde. Aber der Tipp mit Lidl ist super. Für daheim brauch ich auch eine.

9

Hallo,

Ich finde die Latzhosen besser, die Kids sind einfach besser eingepackt und es verrutscht nichts.

Die von Playshoes ist etwas dünner als die vom Lidl.

Wir sind in einem Waldkiga, da wird viel und lang Matschhose getragen. Etwas atmungsaktiver finde ich die BMS Räuberwald und Trollkids Odda. Sind halt teurer. Die Jako-o ist auch super.
Als Ersatz haben wir die Playshoes hinterlegt.

14

Ich hatte jetzt eine 104 von Playshoes bestellt. Die war in der Länge perfekt, aber am Bund viel zu weit 😅. Die 98 wird dann zu kurz sein. Die ging schon wieder zurück. Hab ihr jetzt aber auch eine vom Lidl geholt. Bei ihr gehen wohl doch welche mit Trägern besser.
Die braucht sie ja nur im Kindergarten, wenn es regnet.

10

Ich habe hier einen Spargeltarzan dem immer seeehr spät einfällt, dass er aufs Klo muss...

Ich heb eine Matschhose von BMS bestellt. Da ist oben so ein Gummi drin mkt Knöpfen. Da konnte ich sie richtig gut einstellen und zum Klo geht es auch schnell und einfach damit.

15

Ich hatte eine playshoes jetzt bestellt zum Testen, aber die ging gar nicht. War in der Länge perfekt, aber oben viel zu weit.
Ich hab jetzt aber auch eine normale beim Lidl geholt.

Bei ihr sind aber auch Jeans ein Problem.
Ich hab eine in der 92, die man verstellen kann. Selbst auf der engsten Stufe verstellt ist die ihr noch zu groß, ist aber von der Länge schon zu kurz 🤦‍♀️

13

Celavi ist von der Qualität her super.