Kindergartenrucksack/ Brotzeitdose

Hallo,

unser Sohn kommt im September in den Kindergarten. Könnt ihr mir Empfehlungen bzgl Rucksäcken und Brotzeitdosen geben.

Wichtig ist mir ein Brustgurt. Einen praktischen von Deuter haben wir bereits zum Wandern. Nun soll eben nochmal einer nur für den Kindergarten her.

Wisst ihr, ob die Rucksäcke von Spiegelburg einen Brustgurt haben?

Welche leicht verschließbaren Brotzeitdose haben eure denn?

1

Hier haben ganz viele Kinder Rucksäcke von Affenzahn oder Jack Wolfskin (Little Joe). Beide haben einen Brustgurt.
Trinkflaschen haben hier die Meisten von Klean Kanteen.

2

Meine Töchter haben beide einen Kindergartenrucksack von Belmil, den Kiddy Plus. Durch Zufall entdeckt und sind super zufrieden. Geräumig (mehrere Abteile), gute Polsterung, Brustgurt 👍

Brotboxen hatten/haben wir verschiedene im Gebrauch. Mepal Campus, Sistema BentoCube, Theonoi, Ikea, Tchibo, NoName Teile.

Trinkflasche Mepal FlipUp und ion8, da unsere Mäuse gerne Sprudelwasser mitnehmen und diese die Kohlensäure aushalten ohne zu Tropfen oder zu Siffen.

VG

3

Hi!
Von Spiegelburg gibt es verschiedene Rucksackvarianten und es gibt auch welche mit Brustgurt.

In den Rucksäcken von Spiegelburg passen wunderbar eine Lunchbox (wir haben von Sistema) und eine Trinkflasche (wir haben von Emsa und Sigg), viel mehr aber auch nicht wie Spielzeug zum Spielzeugtag oder Freundschaftsbücher. Zur Vorschule hat mein Sohn einen Freizeitrucksack von Ergobag bekommen und da passt deutlich mehr rein.

Affenzahn Rucksäcke hat bei uns fast keiner mehr. Die meisten haben Freizeitrucksäcke von typischen Schulranzenmarken (Scout, Ergobag, Step by Step, McNeill)

4
Thumbnail

Die Affenzahn-Rucksäcke kann ich auf jeden Fall empfehlen! Die Kinder in unserer Gruppe lieben sie und ich finde die Qualität sehr gut!

Bei dm gibt es tolle Brotdosen aus Edelstahl. Die bekommt unser Kleiner auch sehr gut alleine auf und zu. Da haben wir tatsächlich lange nach gesucht… 😉

5

Wir haben einen Rucksack von Lässig & sind sehr zufrieden damit! Hat unten auch nochmals ein extra Fach, wo man auch an heißen Tagen einen Kühlakku hinein machen könnte, damit das Vesper(Wurst/ Käse) länger frisch ist!
Das Fach kann aber z.b auch für nasse/ dreckige Wäsche benutzt werden!
Neben einem Brustgurt finde ich z.b auch noch an der Seite ein extra Netz für die Flasche sinnvoll, damit die Trinkflasche z.b bei Ausflügen schneller Griffbereit ist!
Trinkflasche haben wir momentan von Rossmann oder dm, die mit den Sportverschlüssen, die Reichen meiner Meinung nach vollkommen aus!
Vesperdosen haben wir verschiedene im Einsatz, was ich nicht empfehlen kann ist die von Mepal, da ist der Griff schon nach wenigen Wochen abgebrochen!

6

Wir haben einen Rucksack von reisenthel.
Den hat sie mit 2, noch vorm kiga bekommen.
Flasche haben wir eine von jarlson, die aus Edelstahl und mit Strohhalm. Die bekommt auch ein 1.5 jähriges Kind gut alleine auf und zu. Mir war wichtig das auch im Winter das Wasser nicht kalt wird.
Und diese sportverschlüsse mögen wir gar nicht.
Brotdose haben wir verschiedene von Tupper. Edelstahl war uns bisher jede zu klein und zudem bringt die auch meine 5 jährige nicht alleine auf.
Am öfters ist allerdings eine no name vom Aldi Im Gebrauch. Die passt einfach von der Größe her am besten.