Was hat meine Tochter am Bein ?

Thumbnail

Hallo
Meine Tochter hat seit einer Weile so komische "Pickel" am Bein. Sie stören sie nicht und sie verändern sich auch nicht. Habt ihr eine Idee was das ist. Ich hänge ein Bild an
Danke

1

Das könnten Dellwarzen sein, da würde ich einen Arzt drauf schauen lassen. Dellwarzen gehen zwar meistens von alleine wieder weg aber sie sind sehr Ansteckend und mit Pech verteilen die sich über den gesammten Körper.

2

Ich hätte jetzt auch Dellwarzen gesagt. Hatte mein Großer am gabzen Oberkörper. Unser Arzt hat drei Alternativen zur Behandlung vorgeschlagen: Zahnpaste (dann trocknen sie aus), Medikament zum Auftragen (ätzend, daher nur die Dellwarzen damit erwischen) oder gar nichts machen und abwarten. Bei meinem Sohn hat es lange gedauert bis er alle wieder los war. Aber er konnte die Finger auch nicht davon lassen und die Flüssigkeit in den Dellwarzen ist sehr ansteckend.
Am besten bei eurem Kinderarzt kurz abklären lassen

3

Noch eine Stimme für Dellwarzen. LG

4

Was mir heute nacht noch eingefallen ist. Die Haut drumm herum sieht sehr trocken aus, wenn möglich sollte man etwas dagegen machen. Auf trockener Haut können die sich besonders gut ausbreiten.

Fals ihr euch entscheidet das zu behandeln lasst euch nicht irgendein Warzen Mittel mitgeben. Ziel bei dem extra Zeugs ist eine Entzündung, kein wegätzen. Und es gibt zur Not auch die Möglichkeit sie entfernen zu lassen. Die Haut wurde mit Emla Salbe betäubt und das abschaben ging blitzschnell. War nicht unsere erste Wahl aber sie hätte sonst nicht am Schulschwimmen teilnehmen dürfen und von alleine tat sich da auch nichts mehr.

5

Als meine Tochter Dellwarzen bekam,meinte die Kinderärztin wir sollen ihre Haut gut pflegen.Denn auf trockener Haut können die sich besonders gut vermehren.Sie hatte die auf dem Bauch Oberschenkeln Arm,- und Kniekehlen.Wir haben sie nach einer Weile mit einer Thuja Tinktur betupft.Das hat sehr gut geholfen.Das andere Zeugs war uns zu ätzend.Nach einem Jahr waren alle Dellwarzen komplett verschwunden.

6

Dieses ätzende Zeug von dem hier geschrieben wird nennt sich Infectodell.
Die Anwendung ist super einfach
Die Haut rund um die Dellwarzen mit Vaseline einschließen damit diese geschützt ist, dann mit nem feinen Spatel oder Wattestäbchen die Creme auftragen und dem Kind erklären dass es nun bisl Kribbeln wird.
Ablenken am besten....

Die Creme "ätzt" die Oberfläche der Dellwarzen und führt zu einer erwünschten Entzündung. Beim Abheilen dieser verschwinden auch die Dellwarzen.

Wartet man ab oder hofft auf Selbstheilungskräfte vermehren die sich und das Problem wird immer mehr.
Man darf auch nicht vergessen dass diese Teile richtig kleine Narben hinterlassen können.

Also mein Rat, zum Hautarzt mit dem Kind, eine genaue Diagnose stellen lassen und dann beraten lassen.

Meine Tochter hatte Glück und durch schnelles Handeln blieb es bei wenigen am Bein die wir mit der Creme gut behandelt haben.