Rucksack Kindergarten

Mein Großer geht nach den Ferien in den Kindergarten.

Einen Rucksack wollen wir jetzt bald kaufen. Allerdings überlegen wir, kaufen wir einen eher günstigen, den man nach einem Jahr durch was neueres ersetzen und lassen unseren Sohn ein Motiv (paw patrol zb) aussuchen oder sollte man besser etwas mehr investieren, damit der Rucksack auch bis zum Schulanfang durch hält?

wie habt ihr das gemacht?

1

Unsere wechselt im Sommer von der Krippe in den Kindergarten und bekommt sehr wahrscheinlich einen großen Freund von Affenzahn. Wir hatten bis jetzt den kleinen Freund und sind damit sehr zufrieden, von der Größe her kann sie aber generell einen größeren gebrauchen.
Für mich würde es keinen Sinn machen, dann nochmal einen neuen zu kaufen.

2

Hallo.

Meine beiden haben jeweils einen Waldfuchs bekommen.

Den nutzt mein Großer jetzt noch in der 3. Klasse, wenn sie nur Mäppchen und Frühstück mitnehmen sollen. Kürzlich waren sie auf einem Tagesausflug, da musste noch etwas mehr rein, da wurde es dann schon etwas knapp. Jetzt habe ich ihm einen Deuter Junior besorgt, da geht wesentlich mehr rein.
Zum Sport nimmt er ihn auch mit, das passt noch ganz gut.

Also, der Große hat den Rucksack ca. 4 Jahre im Kindergarten + 3 Jahre in der Schule / zum Sport, da hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt (und verkaufen lässt er sich vermutlich auch noch gut...)

Die Kleine nutzt ihren jetzt seit 2 Jahren und wird ihn noch definitiv weitere 2 Jahre im Kindergarten nutzen. Danach vermutlich ähnlich wie der Große.

LG

3

Aus meiner Beobachtung raus halten die günstigsten genauso lange. Ausnahme starke Belastungen in der Wald-Kita. In einer normalen Kita wie der Rucksack 2x täglich geöffnet um eine Brotbox raus zu holen. Das halten selbst die einfachen Modelle durch. Solltet ihr zur Kita laufen musst du noch bequeme Trage haben. Ansonsten muss er dem Kind gefallen.

4

Ist zwar kein Waldkindergarten, allerdings in Wald-Nähe, daher gehen sie dort oft hin

5

Wir haben einen ergobag ease large

6

Meine hat mit 2 einen Rucksack von reisenthel geschenkt bekommen.
Den hatte sie im ersten Jahr für Ausflüge und nun schon das 2 Jahr im kiga.
Auch für das letzte Kita-Jahr will sie den noch nehmen.

7

Beckmann

8

Egal wie, aber auf jeden Fall soll er einen Brustgurt haben. Er hängt sonst an den Armbeugen. Haben den Vaude pecki 10 👍🏻