Welcher Kindersitz passt vorn im Skoda Kodiaq

Hallo,
Zur Zeit fährt mein 5Jähriger hinten im Isofix-cybex-SolutionX.
Nun soll er auf den Beifahrersitz, dort wird der Kindersitz über Gurt befestigt, kippelt aber extrem auf dem OriginalBeifahrersitz und die Lehne kippt nach vorn.

Wer kann mir helfen? Was passt bei Euch im

Danke

1

Wir haben jetzt ein ganz anders Auto daher nur mein Tipp: Gibt es in deiner Umgebung einem Laden oder einen Autofahrerclub oder sowas die dich die Sitze probieren lassen?

Wir haben alle unsere Sitze bisher beim Öamtc gekauft. Die beraten passend zum Auto und wir konnten ausprobieren bzw sie haben dann auch beim Einbau geholfen.

Lebe aber in Österreich weiß nicht ob das in Deutschland auch so üblich ist.

2

Wir haben im Cabrio vom Papa den Kiddy Guardianfix ohne Isofix. Der steht da bombenfest und schlackert auch ohne Kind nicht Rum. Den haben wir von Freunden geerbt, geht bis 12 Jahre. Für unser Haupt Auto hatten wir einen mit Isofix von Cybex im Fachgeschäft gekauft, den ich dann aber nach wenigen Fahrten zurück gegeben habe, da der trotz Isofix wackeleiger war als der Kiddy ohne. Kiddy gibt es aber leider nur noch gebraucht. Vielleicht eine Option.
Viele Grüße,
Eli mit Hope (3 Jahre)

3

Am besten beim Fachhändler wie Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis Termin machen und ausprobieren. Da könnt ihr nachschauen welcher Sitz zu Auto und Kind am besten passt