Zieht ihr euren Töchtern eine Radlerhose unter Röcken/Kleidern an?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage wie ihr es handhabt. Ich habe meiner Tochter (3) bisher immer unters Kleid oder unter den Rock eine Radlerhose in der Kita angezogen. Meine Frage wäre ob ihr das auch macht oder ob es evtl übertrieben ist? Denn bei der Hitze hatte ich persönlich auch nicht unbedingt list eine Hose unter dem Kleid anzuziehen 🙈 aber irgendwie habe ich dabei ein besseres Gefühl 🤷🏼was meint ihr dazu?

Liebe grüsse

9

Ja auch meine grosse hat meistens ne Leggings drunter. Hier geht's mir eher darum dass meine Mädels immer klettern und kopfüber irgendwo am Baum hängen. Ich finde es unpassend da dann die halbe Unterhose vielleicht noch verutscht raushängt. Sand Rasen oder sonstiger Dreck ist einfach am Pipi unangenehm und wir hatten schon oft dann Entzündungen. Und wenn es warm ist finde ich es selbst auch unangenehm wenn dann zwischen den Oberschenkel schwitze eine Peggings nimmt das ein wenig auf.

19

„am Pipi“?? Ernsthaft?

1

Hallo,

Ja, ich hab meiner Tochter immer eine Radler drunter angezogen. Sie war schon immer sehr aktiv und ein echter Kletteraffe.
Da hab ich mich einfach "wohler" mit gefühlt.

29

Warum zieht man dann bei diesen Temperaturen nicht nur ne Radler oder andere kurze Hose an; lässt also das Kleid weg?

32

Weil das Kind vielleicht gerne Kleider oder Röcke trägt. ;-)

2

Unterhose.
Aber wozu Radlerhose?

5

glaub primär geht's um fragwürdige erwachsene. aber je nachdem wie viel die noch auf dem poppes rumrutschen kann man sich leichter verletzten wenn da nur haut ist :D

3

Ja, im Kindergarten immer.
Aber nicht unbedingt, weil ich mich so wohler fühle ... Jetzt im Sommer sind die Kinder im Garten teilweise nur mit Unterhose herumgelaufen, wenn sie mit Wasser gespielt haben. Sind ja nur die Erzieher und die Kinder da.
Sondern deswegen, da gern Fotos gemacht werden und so muss man nicht darauf achten, ob das Kleid eh gut sitzt bzw kann es nicht passieren, dass mal ein Foto dabei ist, wo die Unterhose hervorblitzt.

30

Meinste, das törnt jemanden an,wenn man ein Stück Unterhose auf nem Foto rausblitzt? Na ja . . . .

31

Wieso kommen dir gleich solche Gedanken!?
Es geht hier doch nicht um eine eventuelle sexuelle Erregung, die es zu vermeiden gilt!
Mir gefällt es ordentlich gekleidet einfach besser. Ein Foto von einem tanzenden Kind mit Leggings unter dem Rock zeigt man lieber, als ein Foto von einem Kind, dessen Rock sich hebt und man die Einhornunterhose gut sehen kann. Muss einfach nicht sein ...

weitere Kommentare laden
4

kommt drauf an wo wir sind und wie warm es ist. (kann nur von meinen Cousinen 3 und 6 erzählen) wenn es sehr heiß ist und wir nur drinnen sind oder spazieren gehen, gibt's ne Unterhose und gut ist. wenn es kälter ist oder ich weiß, dass sie viel klettern werden zieh ich immer noch ne Radler oder so drunter. aber nicht primär wegen den blicken sondern weil ich das mal nicht gemacht hat und sich die größere am Popo verletzt hat (Holzgerüst) und sitzen dann lange n schwieriges Thema war :D

6

Wir ziehen keine Röcke an, aber bei uns wäre es im Kindergarten vorgeschrieben. Ich finde Röcke für Kinder zum Spielen eigentlich auch mässig praktisch, unserer Tochter waren sie ständig irgendwie im Weg, wenn sie mal einen anhatte. Aber ok, Kinder, die ständig Röcke tragen, gewöhnen sich vielleicht daran.

7

Das würde ich gerne machen, einfach weil ich dachte, dass es draußen zum Spielen angenehmer wäre (bspw beim Rutschen). Aber meine Tochter hat in Kleidungsfragen ihre ganz eigenen Ansichten. Da gingen nur luftige, aber lange Sommerhosen. Aber bei 30Grad+ find ich die auch viel zu warm. Alles andere ging jedoch gar nicht, da hat sie lieber auf Kleider und Röcke verzichtet. Zwischenzeitlich haben wir aber gemeinsam kurze und luftige Hosen ausgesucht und gekauft, die werden jetzt akzeptiert und getragen 😄

8

Nein. Nur eine Unterhose.
Das ist ansonsten aktuell viel zu heiß (meiner Meinung nach).

10

Nein, mein Sohn zieht unter seinen Kleidern nur Unterhosen an. Am Anfang fand er es komisch, aber nur, weil raus gehen "ohne Hose" ungewohnt war. Jetzt ist es super.
Ich wüsste auch nicht, wozu ich ihn extra noch eine Radlerhose anziehen sollte. Da kann man jetzt auch nicht Meter oder weniger sehen als bei einer Unterhose oder sehe ich das falsch? #zitter

11

wie gesagt halt auch für den Schutz vor Sand bzw schrammen. und mit ner leggins ist es doch noch ein bisschen "eingepackter" als mit Unterbuxe. (vorausgesetzt, die Unterhose geht wirklich nur über den Schambereich und die leggins bis zu den Oberschenkeln/knien) Wenn dein Kleener so ne mini boxer anhat ist ne leggins wirklich sehr ähnlich und bringt dann auch keinen vorteil.

15

Okay, das mit dem Schutz verstehe ich. So weit hatte gerade noch gar nicht gedacht. Bei dem Wetter wäre mir und ihm das einfach viel zu heiß. #schwitz