Shampoo für lockiges Haar

Mal eine ganz andere Frage :)
Meine Tochter hat seit kurzem ziemlich gewellte Haare. Sie sind jetzt erst ordentlich gewachsen, waren vorher immer nur schulterlang und großteils glatt.
Sie ist 4,5 und liebt ihre Lockerl. Leider sehen sie so wie auf diesem Foto erst ein bis zwei Tage nach dem Waschen aus. Sie ist dann immer ziemlich beleidigt, wenn ich ihr die Haare waschen muss, denn dann zerstöre ich ja ihre geliebten Locken ...
Nach dem Waschen hat sie eher so fliegende Federn. Ihre Haare sind sehr fein.
Nach 1 mal schlafen wirds dann besser, sofern ich sie nicht bürste 😅
Habt ihr einen Tipp, was ich da tun könnte, bzw welches Produkt da helfen würde? Dann wird das Gejammer beim Haarewaschen vielleicht weniger 🙃

1

Ein möglichst mildes Baby Shampoo müsste eigentlich am besten sein. Vielleicht etwas Öl nach dem waschen in die Haarspitzen?
Wie trocknet ihr die Haare denn?

4

Sie nutzt das Shampoo von Paediprotect.
Die Haare trocknen einfach an der Luft. Einen Föhn mag sie nicht - aber ich glaube, damit würden die Haare nur noch mehr herumfliegen.
Wir haben eine zeitlang Jojobaöl vor dem Schlafen in die Haarlängen gegeben, da sie morgens immer richtig verfilzte Haare am Hinterkopf hatte - das hat dem gut vorgebeugt.
Das könnten wir wieder machen, danke 👍

7

Ja genau, Föhn wäre nicht so gut. Bei unserer Tochter, die sehr lockige Haare hat, trocknen wir die Haare nur ganz sanft, kämmen mit einem groben Kamm und kneten die Haare dann einmal durch. So trocknen sie gleich in der Lockenform und nicht nässebedingt in herabhängenden Strähnen.

weiteren Kommentar laden
2

Probier mal cantu aus. Das ist extra für locken und es gibt inzwischen sogar eine Reihe für Kinder 😊

5

Oh super! Habs mir gerade angesehen - das sagt mir zu 👍 bestell ich gleich.
Danke für den tollen Tipp 🤗

3

Shampoo-Tipp hab ich leider keinen. Hab drei Jungs, die benutzen 2 in 1 von Bübchen. 😉
Aber ich kann mich noch erinnern, dass meine Mama uns Mädels früher die Haare abends nach dem Waschen und Trocknen oft zu mehreren kleinen Zöpfen geflochten hat. Vielleicht gefallen ihr diese Lockerl ja auch. 😊

6

Danke dir 🤗
Das ist auch ein guter Tipp, den ich mal versuchen werde 😊

9

Hallo,

unsere Tochter hat auch Locken, etwas mehr wie eure, aber die hängen sich auch gerne auch. Und auch sehr feines Haar.

Wir benutzen ein ganz normales Kindershampoo von Bübchen. Wichtig ist nur die Haare nass einmal zu bürsten und dann die Locken wieder "hoch" zu kneten. Macht unsere Tochter mittlerweile sogar selbst. In dem Zustand lassen wir sie dann lufttrocknen. Wenn wir im trockenen Zustand bürsten, kneten wir auch anschließend nochmal durch, sonst hat sie auch nur so fliegende Fransen.

VG Nenea

10

Wir benutzen die Produkte von Cantu. Mein Mann kommt aus Ghana, daher haben unsere Kinder richtige Korkenzieher locken

11

Hallo :),

ich und mein 2 jähriger Sohn haben beide leichte Korkenzieherlocken.
Ich habe mich in den letzten Jahren mit der "curly hair" methode auseinandergesetzt und die Produkte auf die Methode abgestimmt.

Für meinen Sohn nehme ich das Babyshampoo von DM Eigenmarke (Kopf bis Fuß Waschgel sensitive - Babylove). Damit werden die locken am schönsten.
Cantu Produkte sind für mein Haar fast zu reichhaltig und lassen meine Haare schnell nachfetten.
Jede Haarstruktur ist unterschiedlich - da muss ein wenig experimentiert werden. Viel Erfolg!