Matschhose welche?

Hallo zusammen,
Wir hatten heute unseren ersten tag im Kindergarten. Jetzt habe ich naturlich eine liste mit dingen die wir besorgen mûssen.
Jetzt sagte die leitung matschhose, evtl gefûttert.
So jetzt ûberlege ich mir ob sich ûberhaupt eine ungefûtterte noch lohnt oder ich direkt eine gefutterte holen soll. Habt ihr erfahrungen? Und wo bekommt man gefutterte hosen her? Bisher habe ich nur die normalen gesehen.

1

Gefüttert ist nicht wie bei einer Winterjacke. Die Hosen haben nur ein Fleecefutter. Wir haben immer eine mit dünnem Baumwollfutter gekauft und nur die Größe ausgetauscht.

Demnächst sollte es bei Aldi/Lidl welche geben. Aber Ernstings, c&a und co. haben die auch.

Und natürlich Unmengen davon in den Kleinanzeigen ;-)

2

Wir hatten letztes Jahr eine von Tchibo. Die wird dieses Jahr nochmal getragen, da sie etwas größer ausfällt und somit noch passt. Wir waren sehr zufrieden - sie ist warm und dicht natürlich :)

3

Hallo,

Ich habe bisher eigentlich jedes Jahr gefütterte und ungefütterte Matschhosen gebraucht. Ich hatte schon unterschiedliche Marken, die ich entweder geschenkt bekommen habe oder (gebraucht) gekauft.

Bisher hatte ich:

- Playshoes
- Celavi
- Jako-o
- Bux (keine "klassische" Matschhose, sehr teuer, aber ökologisch und wächst über mehrere Größen mit)

Gestern habe ich für meinen Sohn eine von Reima gekauft, die habe ich aber noch nicht getestet. Celavi wurde letztes Jahr einem intensivem Härtetest (Naturkita) unterzogen. Die Sachen wurden mehrfach so dermaßen eingeschlammt, dass sie um eine Wäsche nicht herumkamen und sind trotzdem immer noch dicht.

Jako-o hat bisher auch sehr gut standgehalten. Von Playshoes hatte ich gebrauchte Sachen, die teilweise löchrig wurden und wo dann natürlich Wasser reinkam. Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich nicht beurteilen kann, ob es an der Kleidung liegt oder ggf. an einer falschen Behandlung.

LG

4

Die von Tchibo find ich toll. Hatten da eine gelbe gefütterte. Sind etwas teurer, aber im Rahmen. Ab einem gewissen Alter passen sie durchaus zwei Jahre.

Ansonsten hatte ich immer günstige von Lidl. Die sind auch super. Allerdings meistens in Einheits-dunkelblau, so dass gefühlt alle Kinder die gleiche Matschhose hatten (wenn auch von unterschiedlichen Marken).

5

Hallo!

Solange Dein Kind nicht in den Waldkindergarten geht, reichen Matschsachen vom Discounter vollkommen aus. Tchibo hat ab nächster Woche sowohl gefütterte als auch ungefütterte Matschhosen für Kinder:
https://www.tchibo.de/die-monster-sind-los-t402047636.html
Und mit Tchibo hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
H&M oder Ernstings haben aber auch ganz ordentliche Matschhosen. C&A hatte ich noch nicht.

LG

7

Mit der Tchibo-Card kannst du die Sachen jetzt schon kaufen (habe ich heute gemacht 👍)

6

Tchibo und Ernstings waren immer klasse. Du kannst auch ungefütterte nehmen und wenns kalt wird einfach ne warme Strumpfhose drunterziehen, so hatten wir das immer.

8

Wir haben immer eine ungefütterte und eine gefütterte Matschhose.

Ich habe unsere gefütterten Matschhosen heute bei Tchibo online (mit der Tchibo Card) gekauft. Sie haben dieses Jahr echt hübsche Sachen.

9

Noch ne Stimme für Tchibo gefüttert und Ernstings ungefüttert. Die gefütterten gehen auch noch im Winter im Zwiebellook mit Strumpfhose drunter, und dicker Winterjacke. Meine mag nämlich keine Schneeanzüge, weil man sich da drin nicht so gut bewegen kann.

10

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lidl gemacht. Hatte ich bis jetzt immer und werde ich diesen Herbst auch wieder kaufen.

15

Hier auch eine Stimme für Lidl. Kaufe sie seit drei Jahren.

@ TE: Haben welche mit und ohne Innenfutter. Mein Kind schwitzt schnell und heute zb gibt's 22 Grad mit Regen...da würde ich ihm keine gefütterte anziehen.

Würde das aber auch von Wohnort abhängig machen, hier ist es generell eher wärmer als in anderen Teilen Deutschlands.