Juckender Kopf

Meine Tochter ist 5 fast 6 Jahre.

Seit einiger Zeit klagt sie über einen juckenden Kopf.
Anfangs habe ich es auf das heiße Wetter geschoben, aber das jucken hält auch jetzt an.
Wir waschen zwei Mal die Woche die Haare (bei Bedarf natürlich öfters), sie hat keinen Ausschlag, keine trockene Kopfhaut, keine offenen Stellen und auch keine Läuse (kontrolliere ich regelmäßig). Es kommt auch nicht nur im Kindergarten vor, dass sie darüber klagt, sondern faktisch zu jeder Zeit. Auch wenn sie zu Hause ist. Allgemein liebt sie ihren Kindergarten und geht mit Begeisterung dahin, also kann es nicht damit zusammenhängen.
Ich habe schon das Shampoo gewechselt und ihr das Linola Forte Shampoo geholt, weil ich dachte, dass es von ihrem Shampoo aus geht. Aber nein, auch damit klagt sie über einen juckenden Kopf.
Körperlich scheint alles in Ordnung, beim Kinderarzt waren wir.
Mein Mann und der Kindergarten vermuten eine Art "Tick", aber warum kann ich mir nicht wirklich erklären.

So wirklich weiß ich nicht mehr weiter.
Habt ihr noch Ideen, was der Grund sein könnte oder was ich beim Arzt vlt. mal kontrollieren lassen sollte und bisher nicht auf dem Schirm hatte?

1

Hautarzt?

2

Hi,
bei mir war es von der Schilddrüse. Als ich richtig eingestellt war, juckte der Kopf auch nicht mehr.

Habe immer noch etliche angebrochene Shampoo Flaschen, die ich nach und nach, noch am verbrauchen bin.

Seit Ihr vorbelastet?

Gruß