Kinder stören Kitaalltag

Hallo!
Kennt jemand das Problem, dass eine Gruppe (Vorschul)Kinder Unruhe in die Kita bringen, indem sie viel Quatsch machen , andere ärgern und ausgrenzen und nicht auf die Erzieher hören bzw. sich diesen ggü respektlos und aggressiv verhalten?
Was waren in eurem Fall die Ursachen und Konsequenzen?

Vielen Dank im Voraus!

1

Die Konsequenz ist, den Alltag so zu gestalten, dass sie beschäftigt sind und keine Zeit haben, dauerhaft Quatsch zu machen.

Wenn sich ein Kind mir gegenüber respektlos verhält, gibt es eine gepfefferte Ansage. Aber auch nur, wenn ich mir sicher sein kann, dass ICH das Kind immer respektvoll behandelt habe. Ansonsten arbeite ich erst mal als Vorbild an meinem eigenen Verhalten.

Vorschulkinder sind halt oft nicht ganz einfach. Sie sind jetzt die Großen, kennen schon alles, manche sind unterfordert. Die Erzieher müssen einfach schauen, wo ihre Interessen liegen und entsprechende Dinge anbieten.

2

So ist es eben und die Erwachsenen müssen sich um die Kinder kümmern und bescháftiegen.
Damit muss man leben

3

Die Kinder machen jetzt einen auf dicken Max, weil sie sie jetzt die Großen sind und evtl. auch ein wenig unterfordert mit dem Pillepalle, was ihr mit den 3-Jährigen macht.
Ich schlage mal vor, dass die Vorschulerzieherin sich die Vorschulgruppe öfters (jeden Tag nämlich) nimmt und mit ihnen tägliches Vorschulprogramm macht.
Da gibt’s dann einfach kein Freispiel mehr den ganzen Tag, wenn dabei nur Blödsinn rauskommt, sondern dann gibt’s Projektarbeit.
Und zwar nicht mehr „wer Bock hat“, sondern verbindlich für alle. Jeden Vormittag, 2 Stunden, zwischen Frühstück und Mittagessen.

4

#rofl#rofl#rofl
Bist du Erzieherin und hast du einen Einblick, wie es gerade in den meisten Kitas aussieht?

6

Was für überholte Ansichten. Strafarbeit am Tisch, wenn jemand stört, oder wie?
Und wer soll das machen? Die Vorschulerzieherin, die keine anderen Aufgaben hat?