Seit 10 Tagen immer wieder Fieber

Vorweg, natürlich weiß ich dass ihr alle keine Ärzte seid; aber es würde mich interessieren ob eure Mäuse auch schon mal so lange Fieber hatten bzw. sich ein Infekt so zog? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und mache mir auch Sorgen...

Es fing letzte Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit richtig bösen Husten an. Mittwoch im Laufe des Tages fieberte er dann auf 41 Grad auf, die nächsten 3 Tage immer wieder Fieber zwischen 41-40 Grad, dass sich mit Medikamenten aber zumindest gut senken ließ. Höhepunkt war dann am Donnerstag mit einem Pseudo-Krupp Anfall und Notarzteinsatz in der Nacht. Am nächsten Tag waren wir beim Kinderarzt, der uns Salbutamol zum Inhalieren plus Notfallmedikament verschrieb. Am Wochenende und die Woche ging es ihm tagsüber zwar besser, aber gegen Abend hatte er immer erhöhte Temperatur, dazu richtig fiesen Husten bis zum Erbrechen, Schnupfen und Bindehautentzündung. Am Montag war ich noch mal beim Arzt, der meinte ist ein Virus, wir sollen weiter Inhalieren, dazu verschrieb er uns Augentropfen und einen Hustenstiller für die Nacht damit Junior schlafen kann. Gestern dachte ich, er ist langsam über den Berg aber in der Nacht hatte er wieder hohes Fieber, Schüttelfrost und fiebert auch jetzt wieder auf...

Das ist doch nicht normal? Kennt das wer? Bei uns waren bisher alle fiebrigen Infekte am Anfang am schlimmsten und wurden dann kontinuierlich besser, so kenn ich das gar nicht. Habe schon bei einem anderen Arzt angerufen ob wir uns eine Zeitmeinung holen können, aber die behandeln keine neuen Patienten. Unser Kinderarzt ist heute nicht mehr da😒

1

Hallo Maximama,
wurden eine Lungenentzündung und ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen? Gerade wenn es deinem Kind zwischenzeitlich besser ging und dann wieder schlechter kann das ein Hinweis auf eine bakterielle Superinfektion sein. Bei uns gibt es eine Bereitschaftspraxis (KV Praxis), die am Abend und am Wochenende geöffnet hat. Alternativ kannst du auch im Krankenhaus (mit Kinderabteilung) über die Notaufnahme anrufen und fragen, ob sie deinen Kleinen anschauen können. Bei uns im Krankenhaus muss man dann zwar mit Wartezeiten rechnen, aber so wie du den Verlauf schilderst würde ich das trotzdem machen.
Gute Besserung 🍀

2

Ich schließe mich dem genauso an. Ich würde nochmal die Lunge abhören lassen und auch nochmal in die Ohren schauen lassen. Meine Tochter hat leider bei der schlimmsten Mittelohrentzündung keine konkreten Schmerzen im Ohr und es ist ein Zufallsbefund

3

Hallo, danke für eure Nachrichten!
Auf die Lunge wurde gehorcht (wäre frei), Hals und Ohren wären einfach nur gerötet...Trotzdem kann ja irgendwas nicht passen, wenn er so lange hoch fiebert😔
Einen kinderärztlichen Bereitschaftsdienst gibt es hier zwar auch, aber von dem halte ich nicht besonders viel, nach dem die dort mal bei Junior einen Knochenbruch übersehen haben und wir mit der Aussage, wir sollen mal Schmerzmittel geben heimgeschickt wurden🙄 Bei der Kinderklinik habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut zu fragen, weil ich mir unsicher war ob das nicht übertrieben ist und die ja eigentlich nur für Notfälle zuständig sind. Aber ich denke, wenn es jetzt über Nacht nicht besser wird rufe ich dort morgen auf alle Fälle an

7

Mach das! Abhorchen ist zur Diagnostik einer Lungenentzündung unsicher, bzw kann sich da seit letzten Montag natürlich auch etwas verändert haben. Es sollte unbedingt die Sättigung gemessen werden (ist sensitiver als auskultieren). Und normalerweise bin ich was Krankenhaus etc betrifft auch sehr zurückhaltend, aber bei deinem Sohn sollte in meinen Augen unbedingt nochmal ein Kinderarzt draufschauen. Was den kinderärztlichen Bereitschaftsdienst betrifft - da kann man Glück oder Pech haben, da die Dienste reihum besetzt werden. Knochenbrüche (auch bei Kindern) werden meist von Chirurgen versorgt, da sind einige Kinderärzte tatsächlich nicht so firm. Aber zu eurer Symptomatik sollte ein Kinderarzt durchaus Ideen haben (sagt die, die sich mit Knochenbrüchen und Co wesentlich besser auskennt 😉).
Alles Liebe für euch!

4

Hallo,

hier ähnliches Bild - Kind hatte über eine Woche lang Fieber mit Bauchweh, Husten und Schnupfen. Dazu extreme Abgeschlagenheit und immer wieder über 40 Grad Fieber. Viermal waren wir beim Arzt, einmal davon im Krankenhaus. Urin in Ordnung, Blut ebenfalls. Ohren nur wenig rot, Hals ebenfalls. Alles unauffällig, aber trotzdem krank. Die ganze Kita ist betroffen, von 50 Kindern nur noch 12 da und zwei Erzieher. Kein Corona!
Jetzt brachten mehrere Eltern von ihren Ärzten den Verdacht auf Adenoviren. Unser Arzt meinte auch, das könne es sein, darauf testen sie aber nicht. Das könnte es bei euch aber auch sein! Vor allem die Bindehautentzündung bringt mich darauf. Haben wir nicht, auch kein Erbrechen. Aber trotzdem ein sehr aggressiver Virus!
Gute Besserung euch!

5

Hey, also Bauchweh hat er auch, dazu Appetitlosigkeit und er hat auch schon ziemlich abgenommen (ist bei ihm jetzt nicht so dramatisch, aber man sieht es halt schon). Seine kleine Schwester kränkelt auch, wenn auch nicht so schlimm, hatte letzte Woche aber eine ganz schlimme Spucknacht🤔

6

Ich kann dir auch nicht unbedingt weiterhelfen, aber meine Tochter hatte ein ähnliches Krankheitsbild. War sehr lange krank, hatte extreme Bindehautentzündung, Ohrenschmerzen und auch sonst Schnupfen. Einzig und allein so hohes Fieber hatte sie nicht.

War dann aber nach ca 2 Wochen wieder gesund...

8

Hallo also ich kann von unsere erfahrung sprechen meine Tochter hat letzte Woche Freitag mit hohem Fieber angefangen 39-40 temperatur und trockenem husten das ganze hat sich bis 7 tage gezogen mit dem Fieber meine 2 anderen kids hatten 1 tag unterbrechung vom Fieber und dan gings wieder los laut Ärzte ist das die echte grippe und da kann sich das Fieber solange ziehen trotz allem würd ich nochmal zum anderen Arzt 10 tage ist schon viel