Nervige Schuhsuche

Guten Abend!

Mein Sohn hat relativ breite Füße und einen hohen Spann.
Letzten Winter hatten wir die Froddo Barefoot Winterstiefel. Da sagt er dieses Jahr die würden drücken.
Affenzahn,Koel,Blifestyle..
Alles drückt und passt nicht.
Wir waren heute in einem Geschäft. Da haben wir auch nichts Passendes gefunden 🙄
Hat jemand noch eine Idee?

1

Wie ist es mit Tikkis? Ich finde die recht breit.

2

Habe ich auch schon gesehen.
Aber von der Form her sind sie den Froddos ähnlich und er braucht vorne auch die "Höhe" nicht nur die "Breite".

3
Thumbnail

Hallo, mein Sohn hat auch solche Füße. Er trägt jeden Winter die Winterstiefel von Ricosta pepino weite w. Die sind zwar ziemlich klobig, weil halt breit, aber das sind die einzigen, die ihm gut passen. Zudem sind sie wirklich wasserfest und blinken...Er liebt sie und alle sind zufrieden. Manchmal gibt es die auch gebraucht. Gibt es auch als sandalen in weite w. Viele Grüße

12

Noch eine Stimme für diese Schuhe.

Mein Sohn hat einen sehr hohen Spann. Zwei meiner anderen Kinder nur einen hohen Spann. Diese Winterschuhe passen allen dreien. Bei meinem großen Sohn sind es die einzigen Winterschuhe die ich gefunden habe, die ihm passen. Er trägt sie aber in Breite Normal.

Allgemein sind wir Fans von Barfußschuhen, aber leider haben wir noch keine passenden Barfußwinterschuhe gefunden. Es passen nur die Low-Cut Wildlingschuhe (dh. die Wintermodelle fallen alle raus) und das nur mit Einschränkung. Sie sind schwierig anzuziehen durch den hohen Spann.
Leguanitos (die Sockenschuhe) passen sehr gut. Aber für Kinder gibt es dort leider keine Winterschuhe.

Ein Tipp hier im Thread waren Lurchis. Da passen meinem Sohn tatsächlich die Sandalen (bisher die einzige Marke die ich gefunden habe, die passt). Möglichweise haben sie auch passende Winterschuhe in ähnlicher Passform, dass habe ich noch nicht probiert.

16

Die haben wir auch, mein Sohn hat auch einen hohen Spann, Affenzahn sind hier deutlich zu eng. Die Ricosta Pepino sind super.

4

Hallo,
Wir haben genau das gleiche Problem. Meinem Sohn passen Schuhe von Lurchi in der Weite w meist gut oder, wie hier auch schon erwähnt, weite Schuhe von Ricosta.

5

Mir fällt noch Beda ein. Die könnten was für euch sein.

6

Uns passt - mit dem gleichen Problem - Primigi immer ziemlich gut

7

Ricosta Pepino in Weite L
Da hatten wir 4 Paar bestellt und 3 Hätten gepasst. :)
Haben eine relativ weiche Sohle und passen wie angegossen 😅 mein Sohn hat einen extrem hohen Spann..
2 Paar haben wir behalten.. eines trägt er schon in der KiTA als Gummistiefelersatz, denn die passen auch nicht gut 🙈 aber das Paar sitzt und er trägt es gern

8

Ach Quatsch.. weite W natürlich.. weit 🙈
Erst denken, dann schreiben

9
Thumbnail

1

weitere Kommentare laden
13

Hi, ja das kenne ich auch. Mein Sohn hat auch etwas breitere Füße. Ich versuche immer Naturino Schuhe für ihn zu bekommen. Die gibt es auch teilweise etwas höher. Viele Grüße :)

14

Nur, falls ihr es noch nicht versucht habt: Die Schneestiefel von Affenzahn haben einen deutlich höheren Spann als die Winterstiefel. Allerdings sind sie auch extrem warm. Aber wir hatten auch einen Winter, da hat nichts anderes gepasst. Alle Schuhe wie Pepino, die es für unterschiedlichen Spann gibt, waren an der Sohle trotzdem zu schmal.