Eingewöhnung trotz zahnen??

Hallo, ich fühle mich grade so hilflos. Ich möchte ihn gut in der Kita eingewöhnen, aber ich möchte auch voran kommen. Ich gehe ab Dezember wieder arbeiten, aber die Eingewöhnung hängt. Wir wohnen in Brandenburg und da beträgt die Eingewöhnung 2 Wochen. Bei meiner Tochter hat es gut hingehauen.
Letze Woche war aucz super gelaufen. Er war sogar ab dem 3 Tag schon eine Stunde alleine da.
Seit Samstag kommt der letze erste Backenzahn richtig durch und oben links schimmert der Eckzahn durch. Er ist dadurch viel am weinen und sehr anhänglich. Sein popo ist auch wund. Sonst sind keine weiteren Beschwerden. Reicht ja auch. Hat einer das gleiche Probleme gehabt. Wie ging die Eingewöhnung dann weiter. Oder hattet ihr unterbrochen? Ich habe mich schon drauf eingestellt, dass er die letze November Woche erst richtig eingewöhnt ist. So dass er 6 Stunden am Tag dort bleibt. Er war als Baby schon oft krank, daher gehe ich davon aus das wir irgendwie nochmal zu Hause bleiben müssen. Aber jetzt wegen dem zahnen???? Ich bin wirklich hin und her gerissen. Was ich tun soll. Zur Kita oder nicht?

1

Ich würde Kita ausprobieren und schauen wie er dort drauf ist. Mit den Erziehern sprechen und denen das vom zahnen erzählen. Und wenn es gar nicht geht, dann eben früher nach Hause als geplant.

2

Guten Morgen, danke für deine Antwort. Das gleiche ist ja auch mein Gedanke, aber meine Gedanken fahren echt Achterbahn.

3

Wenn meine Kinder sichtliche Schmerzen beim zahnen hatten, habe ich ihnen Schmerzmittel gegeben. Auch in der Eingewöhnung. Zahnschmerzen sind mega unangenehmen und ich hab meine Kinder da nicht leiden lassen.

4

Genau das habe ich ihm gegeben. Habe aber das Gefühl deswegen eine schlechte Mutter zu sein. Da ja heute alles nur mit Globolis und Creme gelöst wird. Aber das hilft halt nur sehr kurzweilig. Mal sehen wie er den Tag heute schafft. Er war heute mal besonders früh wach. 6:30 kenne ich nicht von ihm. Aber vielleicht hatte das Schmerzmittel nachgelassen.

5

Das Gefühl brauchst du überhaupt nicht haben. Warum sollte man die Kinder mit den Schmerzen unnötig quälen. Andere Eltern geben ab 38,5 Grad Temperatur auch Schmerzmittel. Das halte ich persönlich für unnötig würde aber auch niemanden dafür verurteilen. Und (fast) jeder Erwachsene nimmt Schmerzmittel wenn man Zahnschmerzen hat. Warum sollte man das einem Kind verweigern?

weitere Kommentare laden