Geschenk für Erzieher*innen

Hallo,
ich brauche für die Erzieher*innen im Kindergarten meines Kindes ein Geschenk für 5 Euro.
Ich möchte ungerne Kaffee/Tee oder Schokolade schenken.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Danke schonmal🙂

1

Gutschein Eisdiele! Kam bei uns mega gut an 😊

2

Gutschein vom örtlichen Bäcker für eine schöne Nachmittagssause.

3

Gutschein von der Eisdiele, Bäckerei, Pizzeria oder Metzgerei um die Ecke.

Wenn es etwas allgemeines sein soll, dann einen großem Fresskorb in dem sowohl süß als auch herzhaft vertreten ist.

Kleines "Wellnespaket" Duschgel, Augenpats , Döschen Sekt

4

Für 5€ wird das mit dem großen Fresskorb wohl eher nix ;-)

Ich würde auch zu Gutschein für die Eisdiele oder vom Bäcker tendieren. Wobei echt nix gegen Schokolade spricht. Bin selber Erzieherin und so bissel Nervenfutter ist bei uns immer extrem gern gesehen.

5

Es kommt ja darauf an für wie viele Erzieher es sich insgesamt handelt.
Klar sind es nur 3 dann wird das nichts mit dem fresskorb. Sind es aber 10 oder Mehr, geht das schon.

Ich habe im Sommer einen für dir Kita meiner Tochter gemacht und hatte glaube um die 3,80€ pro Person. Aber das x17 oder so.

Ich bin auch Erzieherin und im Grunde zählt die Geste, die Anerkennung an die Arbeit. Egal was es ist.
Ich mag nur keine Schokolade 🍫 #rofl

Hab jetzt aber auch für alle Erzieher einen kleinen Nikolaus geholt , den bekommen sie dann an Nikolaus.

weitere Kommentare laden
7

Puh die Idee ist ja nett und einen Gutschein für den Bäcker finde ich cool. Allerdings bitte für 10€, für 5 kriegt man hier inzwischen nur noch ein Brötchen aufgrund der Inflation. #schwitz

8

Einen 10€-Gutschein dürfen Erzieher in der Regel aber nicht annehmen. 5€ schon.

Ich finde es absolut daneben, dass du der TE (auch wenn sie eh schon wieder inaktiv ist) hier suggerieren willst, dass 5€ zu wenig wären. Es ist ein Dankeschön, und dieser Betrag ist völlig ausreichend. Ich als Erzieherin würde mir total doof vorkommen bei einem Geschenk von diesem Wert.

Wo ist das Problem, wenn der Geschenkempfänger einfach ein paar Euro drauflegt, wenn er dort einen Kaffee trinken und ein süßes Teilchen essen möchte? Wobei da hier in der Gegend 5€ dafür ausreichen.