Welches "Mittagessen" für die Kita-Box? Danke für Ideen :)

Hallo an alle :)

Aus privaten Gründen konnte ich für mein Kind das Mittagessen für die Kita für kommende Woche nicht vorbestellen (das ist da so).

Morgen bekommt mein Kind fürs Mittagessen in der Kita Nudeln mit Soße gemischt eingepackt.

Aber für die restlichen 4 Tage bräuchte ich einfach noch Ideen, was ich ihm als Mittagessen in seine Lunchbox einpacken könnte, denn fürs "normale" Mittagessen hätte bzw. habe ich natürlich 1000 Ideen, "nur" fürs Mittagessen was ich im ja in seine Lunchbox einpacken muss, hab ich noch keine Ahnung was da so geeignet wäre (was auch nicht so verschmiert in der Box).

Hättet ihr Ideen?

Vielen Dank schon mal.

2

- Curry
- Gemüsewaffeln mit Quark
- deftige Muffins
- Sandwiches/Wraps
- Pizzaschnecken

5

Danke für die tollen Vorschläge hier 😊🙈

1

Kann die Kita aufwärmen (Mikrowelle o.ä)?

4

Das machen die leider nicht. Ansonsten ist die Kita aber echt super.

3

Hier wird Milchreis auch kalt gegessen. Das käme dann auch mit Zimt udn Zucker oder Apfelmus obendrauf in die Box. oder herzhafter (Pizza)Muffin oder Sandwich.

6

Nudeln ohne Sosse,
oder ein Stück schnitzel
Ansonsten butterbreze, Käsebreze,
Käsestückchen, Obst, Gemüsestick, Kräuterwaffeln. Gemüsemuffin, Wiener

7

Mamiblock hat auf youtube tolle Vorschläge

8

Danke auch dir für den Tipp. Sie kannte ich bis jetzt noch nicht. :)