Was könnte das sein?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß hier sind keine Ärzte, ich suche nur nach weiteren Möglichkeiten. Mein Sohn hat nun zum 2. diese Pickel. Zum ersten Mal Anfang Oktober. Sie kommen über Nacht, werden groß und haben eine gelbe Spitze, dann trocknen sie aus und verschwinden wieder - ca. 10 Tage. Beim ersten Mal waren sie an Hüfte und Po und jetzt am Bauch. Sie vermehren sich auch in den ersten Tagen. Der KiA sagt Insektenbisse, kein Ausschlag oder allergische Reaktion. Der Schädlingsbekämpfer kommt morgen und untersucht das Kinderzimmer (Kind ist vorübergehend zu Oma gezogen). Wir sind so ratlos und fertig… ich bin ein kleiner Putzteufel, also dreckig ist es bei uns nicht. Waschmittel etc wurde auch nicht gewechselt, somit kann ich eine Allergie fast ausschließen. Hattet ihr sowas schon? Können es zb Bettwanzen sein? Panik 😱

LG Mama 1721

1

Bettwanzen holt man sich nicht durch mangelndes Putzen, sondern dadurch, dass man z.B. sein eigenes Bettzeug auf Reisen in einer befallenen Unterkunft einsetzt und es zuhause dann wieder verwendet, ohne es vorher heiss genug gewaschen zu haben. Oder indem die Wanzen anderweitig auf Reisen in den Koffer gelangen.

2

Das weiß ich, ich fühle mich nur so dreckig! Tiere in Haus 😱 tatsächlich waren wir auf Reisen und haben genau das nicht beachtet. ABER der Schädlingsbekämpfer hat NICHTS gefunden! Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht was diese Pickel ausgelöst hat, aber aus seinem Zimmer kommt es nicht 🙏🏻

3

Gibt es denn in eurer Familie Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis) oder Allergien oder auch hormonelle Erkrankungen oder Auffälligkeiten, die er geerbt haben könnte? 🤔
Jucken diese Pickel/Stiche denn oder stören sie ihn nicht? Windpocken oder Unverträglichkeiten auf bestimmten Waschmitteln oder auch Nahrungsmitteln kannst du sicher ausschließen?
Wenn die Probleme anhalten oder wiederkehren, würde ich ein Tagebuch führen, in dem du notiert, was er isst und auch welche Waschmittel, Shampoos, Cremes, alles was eben Kontakt hat mit der Haut, du benutzt.
LG

4

Nein keine solcher Krankheiten gibt es in unserer Familie. Der KiA schließt eine Allergie völlig aus und ich eigentlich auch, da es nichts Neues gibt. Zum Hautarzt dürfen wir im Februar kommen 🤷🏼‍♀️ ich lass den Termin mal stehen, wer weiß was bis dahin ist.