Ausschlag & Fieber, was kann das sein?

Hallo,
unser Kind hat seit einigen Tagen eine dicke Erkältung, gestern kam leichtes Fieber hinzu (38.5-39) und heute ist auf einmal am Oberkörper (einseitig) ein juckender, pieksender Ausschlag. Im Gesicht ist nichts, vor einigen Tagen waren die Wangen aber auch leicht gerötet.
Was kann das sein? Können das Ringelröteln sein?
Wir versuchen nachher mal beim Kinderarzt durchzukommen, aber vielleicht kennt das ja jemand!

1

Nesselsucht? Wandert der Ausschlag?

Ist nichts Schlimmes, wenn es das ist.

2

Nein es wandert nicht und ist auch nicht quaddelig/erhaben, sondern ganz flach.

3

Ok. Dann weiß ich es auch nicht und würde es abklären lassen.

weitere Kommentare laden
4

Meine Tochtee hatte dad mal. War ein infektausschlag.
Nix dramatisches, wurde es aber abklären lassen.

5

Ok, tat ihr das auch weh?
Es brennt/juckt jetzt wohl, wird durch Kühlung besser und es zieht sich jetzt in einem Ring von Brust bis Rücken. Ich hab schon an Gürtelrose gedacht, aber hätte man dafür nicht eine Windpocken Infektion zuvor durchgemacht haben müssen?
Morgen früh sind wir definitiv beim Arzt!

7

Es tat schon weh. Und dazu würde es mal besser, mal schlechter.
Aber bei der spezifischen Ausbreitung sehe ich auch eher an d anders...

weitere Kommentare laden