Grippe Influenza

Hallo
Meinen Sohn (6)hat es übel erwischt laut der Kinderärztin deutet alles darauf hin dass er die Grippe hat weil er alle Symptome hat. Seit Samstag Nacht ist er hoch am fiebern morgen ist schon Tag 4 und es wird nicht besser. Hatten eure Kinder das schon Wielange hat das bei euch gedauert bis Fieber verschwunden ist und es den besser ging ? Lg

1

Hallo, meine Tochter, 5 Jahre, hat es auch erwischt. Wobei wir noch nicht wissen, was sie genau hat. Sie fiebert auch seit letzter Nacht bis eben auf 40.5. Sie ist stark verschnupft, hustet, hat Kopfschmerzen...
Wir geben alle 4 Std Ibu und Paracetamol im Wechsel. Wir haben erst für morgen einen Termin beim Kinderarzt bekommen.
Ich sitze nun hier und bewache ihren Schlaf. Es ist einfach nur schlimm die Kleinen so leiden zu sehen.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird.
LG

2

Nach Tag 5 wurde es besser und mein Sohn war fieberfrei. Danach noch 2 Tage schlapp. Da war es vorbei. Bei uns war der Test auf Influenza positiv. Und positiv falls ihr geimpft seid: Die Impfung wirkt! :-)

Hat sehr lange gedauert.

3

Unseren Sohn hatte es auch mit der Grippe erwischt. Er hat drei Tage bis fast 41 gefiebert. Dann noch 2 weitere Tage bis 39. dann war er noch weitere 5 Tage stark angeschlagen. Eine Grippe dauert.
Gute Besserung!

4

Hier auch Influenza.
Mein 9 jähriger ist seit letzten Donnerstag zuhause. Er hatte nur bis 39 Fieber und hat sich einen nassen,kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt. Hat auch gegen die starken Kopfschmerzen geholfen. Gegen Ohrenschmerzen kann ich Otowoven empfehlen, ist mit Alkohol aber man gibt nur wenige Tropfen.

Gute Besserung 🍀

5

Bei uns ans der Schule geht mega was dieses rum. Meine Tochter hatte 8 Tage Fieber und andere ihrer Freunde ebenso. 6-9 Tage. Tja, und ich hatte 6 Tage Fieber. Viele Eltern stecken sich wohl auch an. Wir mussten nix machen außer abwarten. An Tag 3 war es sogar deutlich besser. Aber dann Tag 5: alle 3 Stunden Fiebermittel im Wechsel. War echt heftig. Ist das 1. mal dass mein Kind länger wie 24 Stunden Fieber hatte, aber diesesmal so richtig heftig. Es ist wohl nicht die Grippe; aber ein anderes Virus. Also durchhalten. Geht grad echt rum, dieses tagelange Fieber. Gute Besserung

6

Hallo 🙋🏻‍♀️
Wir fiebern seit Freitag Nacht 🙁
Mein Kleiner (5 J.) war noch nie so lange krank. Heute hat er sich vom Husten sogar übergeben müssen.
Der KA hat keinerlei Tests auf irgendwas gemacht, so wie hier alle berichten. Es ist wohl eher die Ausnahme. Es ist aber für mich nicht so schlimm nicht zu wissen welchen Infekt mein Schatz hat da es uns auch nicht weiterhelfen würde.
Gute Besserung für Deinen Sohn!
Lg Kathi

7

Klingt wie bei uns.
Mein kleiner fiebert seit Sonntag immer bis 40 hoch. Seit gestern etwas schnupfen.
Im internet les ich grad vieles spricht für grippe. Kiä sagt donnerstag vorstellen wenn nicht besser, sonst fiebern lassen, wenn er genug trinkt. Erst dann was geben

8

Wir haben es auch gerade, wurde aber nur getestet weil ich mit dem Kleinen wegen Fieberkrampf im Krankenhaus war. Der 8jährige hatte 3 Tage Fieber, danach nur noch Husten. Der knapp 1jährige hat heute schon den 5. Tag Fieber, immerhin trinkt er seit 2 Tagen wieder besser. Es kann sich wirklich ziehen und leider kann man nicht viel machen ausser halt Fieber senken.

Ich habe mich impfen lassen, allerdings nur eine Woche bevor der Große angefangen hat, und bin „nur“ ziemlich erkältet.

9

Wir haben es aktuell frisch hinter uns . Meine Tochter 7 hat leider 8 Tage mit täglich über 40 Fieber flach gelegen. Dann nochmal 4 Tage mit 38,5. es war wirklich furchtbar aber jetzt gehts aufwärts udn sie kommt zu Kräften.