Abschiedsgeschenk Kindergarten

Hallo,

ich suche etwas Inspiration für ein Abschiedsgeschenk für den Kindergarten. Es soll von den gesamten Schulkindern sein und etwas für die anderen Kinder, egal ob draußen oder drinnen.
Es darf ca. 400€ kosten.
Was habt ihr dem Kindergarten hinterlassen?

1

Sirch Sibis !! den Max mit der Lorette und den Flix
https://www.sirch.de/de/8-sibisspielwaren.htm

Sind gut angekommen, die Leitung hat gleich zwei Flix dazu bestellt.

2

Also bei uns im Kindergarten gab es schon ein Insektenhotel, ein großes Hochbeet, ein Holztipi, einen "Fundbaum" für den Flur, Kletterwand oder einige neue Schubkarren.
Lg

3

Unsere ehemaligen Vorschulkinder haben vor allem Dinge für draußen hinterlassen und ihre Hände darauf verewigt :-)

-Großes Holz-Tippi
-Picknicktisch
-Matschküche
-Insektenhotel
-Holzpferde

4

Wir haben eine Fußmatte geschenkt mit diesen hüpfkästchen und Namen

6

Bei uns gab's die letzten 2 Jahre Sitzgelegenheiten für draussen.
So ne Tisch/sitzbank Kombi.
Wunsch der Kinder und des Kindergartens.

7

Letztes Jahr gabs bei uns im Kiga ne Matschküche. Kam mega gut an

8

Bei unserer Kita sind stapelsteine total beliebt und halten super viel aus .

9

Bei uns im Kindergarten werden die Erzieher*innen immer gefragt.
Die letzten Jahre waren es Bänke für draußen und auch mal ein neuer Bezug für den Vorlesesessel.

10

Bei meinem Sohn gab es eine Truhenbank für die Eingangshalle. Darauf hatte ein Vater mit Lötkolben die Namen der Schulkinder gebrannt. Darin bewahrt der Kiga die Spielsachen der Halle auf und Eltern warteten auf dieser NAk sitzend oft darauf, dass die Kids aus dem Gruppenraum kamen.

Bei meinrr Tochter haben wir mehrere Sitzbagger für den Sandkasten geschenkt.