10

Nächstes mal einfach lustig drauf antworten, die Blicke sind meistens herrlich.

Ich wurde auch mal gefragt und antwortete: Ja, es wird eine Lasagne (alternativ: Food-Baby) :-) Der Blick, wirklich unbezahlbar. #winke

Bearbeitet von ehemoppel
17

Eine Kollegin kam nach den Sommerferien mit einem Shirt: "einfach nur dick" und 8kg mehr wieder.

20

auch nicht schlecht #rofl

11

Hallo,

kann Deine Tochter schon reden? Vielleicht hat die Dame etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße

Delenn

12

Was soll denn die Vorgesetzte dabei tun?
Schnapp dir die Erzieherin und kläre das, das ist wirklich unmöglich und sollte inzwischen bei allen im Bewusstsein sein, das man das nicht macht.
Es gibt wenige Gründe aus denen es okay ist, zu fragen ob jemand schwanger ist, fast alle sind medizinischer Natur!

13

Hallo,

letztens fuhr ich mit dem Bus und da stand doch glatt ein "rotzfrecher" Jugendlicher auf und bot mir seinen Sitzplatz an #heul ... ich bin übrigens gerade 50 Jahre alt und habe weder weiße Haare noch ein Gehleiden.

Nach deinem Post überlege ich jetzt, ob ich die Eltern des Burschen herausfinden sollte und mich bei ihnen über ihren "respektlosen" Sohn beschweren .... #rofl#rofl

Probleme gibt es ... nein im Ernst - du überlegst nicht wirklich ernsthaft dich zu beschweren ? Das war der Erzieherin sicher viel peinlicher als du nun peinlich berührt bist. Lass dich doch nicht davon aus der Bahn werfen !
LG und schönes WE !

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Eine Bekannte wurde von der Kipfl auch mal angesprochen, dass wohl bald das Geschwisterchen kommt. Sie hat geantwortet: "Ich bin nicht schwanger, nur fett".
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Sprech es bei der Erzieherin direkt an, aber nicht bei der Leitung. Ihr seid erwachsen. Und ja, die Frage nach Schwangerschaft ist übergriffig und der Spruch danach unter aller Sau. Das kannst du ihr ja ruhig sagen.

16

Unterhaltung mit der Nachbarin, eine Woche nach der Geburt meines ersten Kindes

Sie: "Oh, wann ist es denn soweit?"
Ich: "Vor einer Woche."
Sie: "Dann drücke ich die Daumen, dass Sie nicht allzulange übertragen."
Ich: "Nein, mein Mann ist oben bei dem Baby. Es ist seit einer Woche da."
Sie guckt peinlich berührt und gratuliert.

Abhaken. Es war nett gemeint.

Bearbeitet von schokofrosch
24

Mit ist das genau so mal passiert, nur war es da 9 Monate her.
Ich war da gerade in einer Phase des unerfüllten KiWu, meine Freundin bei der ich eingeladen war hat mich „gewarnt“, dass zur Party auch drei schwangere Freundinnen kommen. Sie wusste, dass mich das ggf. triggert zu der Zeit.
Dann sehe ich da also insg. 3 mit Bäuchen und wir kamen dann irgendwie ins Gespräch und ich hab das auch gefragt „Wann ist es vorbei“ - „Mein drittes Kind ist 9 Monate alt“ und ich kapiere es gar nicht und sage „ach, ob so kurzen Abstand das vierte. Wow, das wird sicher anstrengend.“
Ich bin dan zur Seite gezogen und aufgeklärt worden.

Ich hab mich dann später noch entschuldigt , aber es war mit so irre peinlich. Und ich bin selbst schon so oft für schwanger gehalten worden obwohl ich es nicht war (aber gern gewesen wäre) und weiß wie verletzend das ist.

Daher bin ich so froh, dass es mittlerweile einfach klar ist, dass man Körper einfach gar nicht mehr kommentiert, dann passiert einem sowas auch nicht.

18

Das ist mir selbst auch einmal passiert. D.h. die Erzieherin hatte wirklich ein Bäuchlein und ich hab gefragt, ob sie vielleicht ein Kind erwartet. "Nein, ich bin immer so fett", meinte sie nur lachend, während ich mich vielmals entschuldigte. Sie hat es wirklich locker genommen.

Manchmal hat man die Haltung/Gewichtverteilung aus der Schwangerschaft beibehalten, jedenfalls manchmal. D.h. wenn man dann so steht, als sei man schwanger, dann können Andere das leicht denken.

Nimm es nicht krumm. Das war ein Fehler, der passieren kann.

21

😂 ist das jetzt wirklich ernst gemeint, dass du dich deswegen beschweren möchtest? Das ist total übertrieben und auch unangebracht. Wenn es dich so stört, dann sprech die betreffende Erzieherin nochmal persönlich an und sag ihr, was du denkst. Aber selbst das halte ich für übertrieben. Das hättest du direkt an Ort und Stelle klären sollen

22

Als eine Frau mit Problemzone Bauch, kann ich dir sagen, dass mir das regelmäßig passiert. Bei wem soll ich mich da beschweren? Ich reagiere da nur noch drauf mit „Nö, ich bin einfach übergewichtig!“ und dann ist das dem Gegenüber schon peinlich genug.

Neulich hat sogar ein anderes Kita-Kind gefragt „xx, bekommt deine Mama auch ein Baby?“ Da hab ich dann auch gesagt „Nö, ich krieg kein Baby. Ich hab ein bisschen einen dickeren Bauch, jeder Mensch ist ja etwas anders geformt. Nicht in allen dicken Bäuchen sind Babys drin.“

27

Da hast du sehr lieb geantwortet.
Ja, es gibt einfach bei Frauen verschiedene Körpertypen, Birne, Apfel etc. Und dicke und dünne Leute.
Wenn ich so darüber nachdenke, hat glaube ich jeder schon einmal einen Spruch zu seinem Äußeren gesagt bekommen, der einfach nur verletzend war.
Ob bös gemeint oder nicht. Eins meiner Highlights diesbezüglich ist schon lange her. Heute gäb‘s richtig Ärger für den Spruch, damals hab ich mich so geschämt, weil ich mit meinem Gewicht immer schon kämpfen musste. Da sagte ein betrunkener Mann zu mir: „Du siehst richtig gut aus. Aber wenn du 5 bis 10 Kilo abnimmst, würdest du noch viel besser ausschauen. Dann würd ich dich sofort nehmen“ 😳😳😳
Ich 18, Mann um die 50, betrunken, Bierbauch, schütteres Haar
Dieser gemeine Spruch hatte mich zutiefst verletzt. Obwohl er von diesem alten, ekelhaften Sack kam.
Das Schlimme war für mich, ich wollte ja selber abnehmen, aber hab es einfach nicht geschafft und wurde schon genug deswegen von einem Teil der Familie immer und immer wieder auf mein Gewicht angesprochen. „Wieviel wiegst du jetzt mittlerweile? Die 100 hast du doch schon geknackt“ und sowas. Wie soll sich ein Teenager da wehren, der eh kein Selbstbewusstsein hat.

Bearbeitet von hagelkind