Meine Tochter 6 Jahre kommt nicht nachhause wenn sie auf Toilette muss

Meine Tochter ist 6 Jahre seit dem Sie 4 ist geht sie auf Toilette … seit neustem ist es aber so das wenn sie auf dem Nachbarspielplatz spielt nicht heim kommt wenn sie auf Toilette muss … sie setzt sich irgendwo hin und kackert dann… das war vor kurzem schon mal da ließ ich sie die Kacker wegmachen .. jetzt was war ne Zeit Ruhe bzw ich bekam nicht mit … heut wurde mein Mann angehalten das sie wenn sie groß muss frech die Hose runterlässt und kackert…die Frage warum … wurde direkt geantwortet ja ich bin am spielen!! Hab ihr jetzt verbot für den Spielplatz gegeben mit der Hoffnung das es dann wieder besser wird hier bei uns gibt es ned so die Möglichkeiten da kommt sie hoch…

1

Wie wäre es denn ganz einfach damit:

Beaufsichtige dein Kind! Scheinbar ist es noch nicht in der Lage unbeaufsichtigt dort zu sein 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von schlefi
2

Hast du ihr denn einfach mal erklärt, warum man das nicht macht? Also niemand will dass Hundekacke auf der Straße liegt und natürlich soll auch meine Menschenkacke herumliegen, schon gar nicht auf el en Spielplatz wo auch kleinere Kinder im Sand herum krabbeln. Mit 6 ist man doch zugänglich für logische Argumente?! Erklärungen und Gespräche statt Verbote.

Bearbeitet von ourhope123
3

Die Frage ist ja, warum sie in dem Alter ständig alleine unterwegs ist?

4

Du weißt ja nicht wie weit dieser „Nachbarspielplatz“ weg ist und ist was für einer Umgebung das alles stattfindet. Ich finde je nach Situation geht das schon ok, dass eine 6-jährige sich da mit Freunden allein aufhält

5

Bei dem Kind hier ist es ja offensichtlich nicht ok.

weitere Kommentare laden
10

Mich wundert es etwas dass niemand bedenkt, dass es schlichtweg nicht normal ist mit 6 Jahren sich in die Hose zu machen und scheinbar auch dabei mit trotz zu reagieren.

Mein Tipp wäre eher mal den Kinderarzt zu informieren. Dein Kind ernstzunehmen, dass scheinbar irgendwas mit ihr nicht stimmt, statt mit verboten die Situation zu verschlimmern. Mir überlegen was ihr auf der Seele lastet.

11

Sie macht doch gar nicht in die Hose, sie geht wohl ins Gebüsch und macht dort hin weil sie keine Lust hat heim zu laufen.

Ich würde sie erstmal wieder beaufsichtigen, das wird sie recht schnell nerven wenn Mama wieder immer dabei hockt. Dann wird sie es ganz schnell lernen.

Liebe Grüße

12

Ich finde das Verhalten der Tochter dagegen normal, im Sinne von kindgerecht/geistig normal entwickelt. Sie will nicht in die Hose machen, Lust das Spielen zu unterbrechen und nach Hause zu laufen hat sie aber auch nicht. Also ist die naheliegendste Lösung (aus Kindersicht), dass sie sich einen Busch sucht. Insoweit finde ich die gefundene Lösung vollig plausibel.
Dass man das nicht macht und andere sich nicht freuen, wenn es stinkt oder man dort reintritt, muss man ihr jetzt noch beibringen. Ansich aber finde ich das Verhalten bis dahin völlig normal (also für die geistige Entwicklung, die ein Kind in dem Alter hat).

Ich würde es auch noch einmal mit Erklärungen versuchen. Wenn das trotzdem nichts hilft und sie wieder dort hinmacht, würde ich ebenfalls dabei bleiben.