Pfelgegeld bei verdacht auf Autismus Adhs?

Hallo ihr lieben,wer kennt sich damit aus unser sohn 5 jahre alt hat verdacht auf autismus und adhs,dazu kommt noch dss sprach verständis störung und entwicklinhsverzögerung wahrnehmungsstlrung aufmerksamkeitsstörung,impulskontrolle.weöchen hrad würde ich bekommen ?ich bin noch in eltetmzeit und müsste sogar arbeiten demnächst id nei ergo und logo sind wir auch.

1

Stell die Frage doch nochmal neu und fehlerfrei im Forum „Rehakids“
Ich denke, das könnte das bessere Forum für deine Frage sein. Aber da niemand hellsehen kann, kann glaub ich niemand allein mit diesen Angaben eine genaue Auskunft geben.
Welchen Grad meinst du eigentlich? Geht es hier um einen Grad der Behinderung oder um einen Pflegegrad? Aber beides würdest natürlich nicht du bekommen, sondern das Kind!!!!

Bearbeitet von hagelkind
4

Ich find es kocht wo steht es?

2

Das kommt auf den Mehraufwand an, den man im Vergleich zu gleichaltrigen hat. Benutze mal einen Pflegegradrechner im Netz und beantworte die Fragen ehrlich, dann hast du einen groben Überblick. Pflegegrad wird dann bei der Krankenkasse beantragt, die schicken dann den MDK um zu überprüfen was an Pflegeaufwand vorhanden ist.

3

Mdk kommt schom nächste woche dschte ucj frga mal

8

Hallo also.der mdk hat ein pflegegrad3 gestellt.Wie sieht es mit entlastungspaket oder hildmittelgeld extta 40 euro?und sollte ich wiederspruch legen?

weitere Kommentare laden
5

Mir hat der Rechner letztes Jahr pg 2 berechnet.

Aber! Die begutachtet haben einen Spielraum und können trotzdem mehr Punkte geben.

Wir haben pg 3 bekommen.
Wahrnehmungsstörung und viele Wutausbrüche.

6

Ja er hat sprachentwicklungstörung entwicklungsverzögerug wahrnehmungsstörung aufmerkssmkeitsstörubg die mdk kommt bald bin gespannt bin selber behindert mit 30 prozent.und hab nich 2 kleinere kkd er wo ich versorgen muss und demnächst arer hat vom arzt auch verdacht auf ashs ubd autismus beiten muss aok meinte ob ich noch elternzeit hab damit ich auf ihn bis zur zschule fit mach ini herapie bring die gecshwister gehn noch nocht in den kindergarten.

7

Hallo ,der mdk war da und wir ahbem auch die pflegegrad 3 bekommen.Sie sagte ob wir schwerbrhinderten ausweis ausgesteölt hajen .Ich sagte nein sie sagte dan auch das es e net viel bringt.Und wegrn fahrtkosten fragte ich weil ich mein sohn 2 mal.zur therapie bring sollte ich da bei krankenkasse fragen.Wie sieht es beineuch aus habt ihr auch entlastungspaket zusätzlich bekommen,dan gibt es auch extra für higyne mittel 40 euro.

weiteren Kommentar laden