Komische Situation Kind krank 之

Huhu ,

Also mein Sohn 3 hatte letzten Donnerstag ein Abend erh繹hte Temperatur. Da hab ich ihn nicht in die Kita geschickt aber es ging ihm am n瓣chsten Tag ziemlich gut . Ab Freitag hat er dann wieder die Kita besucht , hatte ein normales Wochenende und wochenstart . Dienstag wurde er wieder schlapp mit erh繹hter Temperatur und mit 1-2 mal Durchfallartigem Stuhlgang . Heute geht es ihm wieder besser . Ich kann das nicht mehr einsch瓣tzen und wei nicht wie ich mein Arbeitgeber fr羹hzeitig dar羹ber informieren kann , ob ich jetzt fehlen werde oder doch nicht . Das ist total komisch , weil meistens war es immer so , da hat er Fieber bekommen was 3 Tage ging und dann war endg羹ltig Schluss . Dieses hin und her ist mir total neu kennt das jemand von euch ?

1

Ich finde nicht, dass das sehr ungew繹hnlich klingt. Entweder es waren zwei Infekte oder er hatte letzte Woche nur einen kurzen Durchh瓣nger und hat halt mit Fieber reagiert. Letzteres passiert bei unserer Groen h瓣ufiger. Und die Kleine hat seit Wochen immer ein auf und ab mit Husten, Schnupfnase, 3 Tage alles weg und von vorn...
Leider k羹ndigen Kinder nie an, wenn sie krank werden und bringen Infekte bevorzugt mit, wenn es gar nicht passt. Bist du auf Arbeit denn die einzige mit Kind?
Bei kleineren Infekten springen bei uns auch mal Oma und Opa ein und bleiben zu Hause. Wir Eltern teilen uns rein je nach Krankheit und Jobvertr瓣glichkeit. Aber so richtig vorhersagen kann man es nunmal nicht.
Meine Chefin meckert zum Beispiel gern, wenn jemand nach 3 Tagen (Mo-Mi) nochmal die Krankschreibung verl瓣ngert. Sie h瓣tte lieber, dass man wegen der Planung gleich 5 Tage zu Hause bleibt. Ist nat羹rlich nicht immer sinnvoll aber einige Kollegen nehmen das "Angebot" inzwischen an und lassen die Kinder lieber 5 Tage krankschreiben, statt hin und her...

2

Ein Kind geh繹rt richtig auskuriert und nicht am n瓣chsten Tag in die Kite geschickt
So Mutter wie du habe ich gefressen
Das eigene Kind so leiden lassen und alle anstecken

3

Naja, dein Kind hatte am Dienstag Fieber und Durchfall. In unserer Kita w羹rde das bedeuten, dass er erst am Freitag wieder kommen darf (falls er Mittwoch und Donnerstag fit ist).
Dein AG wird halt dann informiert, wenn dein Kind in der Fr羹h krank ist. Du warnst ihn ja auch nicht drei Tage vorher vor, dass du krank werden k繹nntest,

4

Ich hoffe mal, du hast ihn heute und gestern nicht in die Kita geschickt. 48 Stunden Symtomfrei muss er sein. W羹rde ihn auch direkt mal paar Tage zuhause lassen und zum Kinderarzt. Ich renne auch nie wegen etwas Fieber zum Kinderarzt, aber als nach 4 Tagen kein Ende gab, bin ich zum Kinderarzt gefahren und es kam raus, er hatte eine Mittelohrentz羹ndung. Man hat rein gar nichts davon bemerkt. Auen war nichts rot, er ist nie ans Ohr ran gegangen, nie geschrien. Es war nichts auer Fieber

5

Ich k繹nnte wieder kotzen wenn ich diese ganzen Kommentare lese . Dieses du rabenmutter bla bla
Entweder hat diese Gesellschaft keine Lesekompetenz mehr oder die meisten drehen einfach am Rad ab . Ich habe mich einfach nur gefragt , was f羹r ein Infekt das sein k繹nnte , wenn es ein Tag Temperatur hat und am anderen Tag top fit ist . Aber nein, es warten ja so viele Monster am Handy um andere fertig machen zu k繹nnen .
Und leider muss ich euch entt瓣uschen, es handelt sich nicht um einen Infekt sondern um einen Wachstumsschub der etwas h瓣rter vorranzieht, so unsere rztin. Nie wieder stelle ich hier eine Frage , so eine Frechheit

6

Das tut mir Leid, dass du nur solche Kommentare bekommen hast. Ich fand deine Frage gut, wir haben n瓣mlich auch manchmal solche Situationen und an einen Wachstumsschub hab ich noch nie gedacht.

Es ist schon schlimm wie manche aus erh繹hte Temperatur und durchfallartig gleich fieber mit durchfall machen. Da liegen n瓣mlich bei meinen Kindern Welten dazwischen.

Mir kann keiner erz瓣hlen, dass wenn das Kind einmal breiing stuhlgang hat, man es f羹r 3 Tage zu Hause l瓣sst. Oder wenn das Kind nicht voller Energie durch die Wohnung saust und es sich etwas warm anf羹hlt auch gleich Kind krank nimmt.

Wenn meine Kinder mal so drauf sind und ich meinen Mann Frage was meint, dann sagt er, die haben doch gar nichts! Situationen k繹nnen so unterschiedlich wargenommen werden.