Hallo ihr lieben, meine Tochter wird im Februar 5. die meiste Zeit die sie sich selbst beschäftigt malt, bastelt klebt und werkt sie irgendwas in ihrem Kinderzimmer. Barbie und playmobil spielt sie auch gerne und manchmal noch Duplo. Sie liebt außerdem Pferde und Einhörner. Nun steht Weihnachten vor der Tür. Daher würde mich interessieren was ihr euren 4-5jährigen Mädels so schenkt bzw. woran sie besonders viel Freude haben.
Noch eine Anmerkung, wenn wir bei Freunden sind spielt sie da oft extrem angeregt mit deren Spielzeug. Wir haben insg eher wenig Plastik Sachen außer Duplo und eigentlich nichts was iwie elektrisch ist, das interessiert sie dort besonders. Ich nehme an das liegt daran, dass sie das eben nicht daheim hat.. sollte ich da meine Einstellung vielleicht ändern oder interessiert sie eben das was es zu Hause nicht gibt?
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps 🧡
Weihnachtsgeschenk für fast 5Jährige
Hi,
meine Kleine bekommt ein Xoomy und ein Set zum Seife selbst machen. Was sie auch gerne macht, sind diese Loom Armbänder. Im Kindergarten habe ich mir zeigen lassen, wie das ganz einfach mit 2 Stiften geht und das macht sie super.
Sonst noch die Schule von Playmobil mit viel Zubehör und ein Lego Set.
Auf ihrer Wunschliste waren auch noch von Schleich einige Balaya Einhörner, die hebe ich mir aber für den Geburtstag auf, wenn sie ihre Freundinnen einlädt, da passt das besser ins Budget :D Allgemein macht sie gerne Rollenspiele und spielt mit ihren Puppen. Eher noch die Baby Borns, statt Barbie, sie hat aber beides.
Xoomy kannte ich bisher nicht, sieht aber aus als wäre es perfekt für sie. Vielen Dank schonmal!!
Hallo,
lange bespielt wird hier eine Küche (vom Flohmarkt aus Holz), damit werden wahlweise Puppen, Stofftiere oder wir bekocht. Die kann man auch gut erweitern lassen bei Geburtstagen usw. Wenn sie gerne werkelt, evtl. einen Webrahmen (eckig oder rund). Von der Bücherei leihen wir öfter den Tiptoi Stift aus, denke der müsste vom Alter auch passen, gerade die Vorschulbücher.
💚
Mit fast 5 kann sie schon mit normalem lego (nicht duplo) anfangen. Z.b. lego friends oder Disney frozen (falls sie Eiskönigin toll findet).
Für das Alter gibt es auch schon viele tolle Spiele. Z.b.
Kinder Carcassonne,
Der verzauberte Turm
Hi,
ich glaube viele Eltern hatten am Anfang es eher mit Holz und Montessori versucht und die Kids fanden dann das lärmende Plastikspielzeug toll.
Ich würde es einfach versuchen und ihr etwas davon schenken, was sie bei einer Freundin besonders toll findet.
Und ansonsten kannst du sie doch fragen oder auch mit ihr in einem Spielzeugkatalog schauen oder in ein Spielzeuggeschäft?
Mein Sohn wünscht sich dieses Jahr eine Feuerwehrstation von Playmobil. Er wird im Januar 4.
Seine Freunde wollen fast alle eine paw patrol zentrale haben. 😄
Meine Tochter ist ähnlich vom Alter.sie wird im März 5.
Zu Weihnachten gibt es die Baby born sister, weil sie gerade gern frisiert und sich eine puppe mit Haaren wünscht.
Und den schleich horse club pferdetransporter. Die große Schwester hat viel vom horse club und sie spielen das gern zusammen.
Von den Omas und Opas bekommt sie noch einen Hind von Baby born und wahrscheinlich etwas von barbie.
Da sie dir dritte ist, haben wir auch einfach schon gefühlt alles.
Was bei ihr auch total hoch im Kurs ist aktuell sind die Magformers. Die werden gerade täglich bespielt.
Hallo liebes meine kleine Maus liebt Einhorn Mina 🥰 es gibt auf YouTube auch eine tolle Kinderserie ☺️
Ich kann die Ausmaldecken und die 3d Kissen sehr empfehlen aber auch das Ausmalbuch ☺️
Schau da mal rein :
https://einhornmina.de?sca_ref=4637685.yVToSWYNCr