Wie lange Schmerzen nach Polypen OP?

Hallo, meine 3 Jährige Tochter hatte am Mittwoch den 5.6. ihre ambulante OP zur Entfernung der Polypen, Trommelfellschnitte und Paukenröhrchen. Ich bin monatelang hinterher gelaufen, dass sie die OP bekommt, sie hat sehr lange schlecht gehört. Die OP war dringend nötig, laut Arzt waren die Polypen riesig und die Paukenergüsse zähflüssig. Sie hört auch wieder super und ist viel zufriedener.
Jetzt aber meine Frage: sie hat immer noch ziemlich starke schmerzen im Hals. Sie isst dadurch kaum, auch mit Schmerzmittel gehen nur bestimmte Dinge. Sie schnarcht ganz schlimm, hat immer noch furchtbaren Mundgeruch und ich sehe in ihrem Rachen noch viele weiße Beläge. Etwas schlapper als sonst ist sie auch noch. Fieber hat sie keins. Ist das so noch normal? Man hört immer überall, dass die Kinder so schnell wieder fit waren. Sollte ich eventuell nochmal zum Arzt? Am Freitag bei der Nachsorge war alles super, laut HNO kann sie wieder in den Kindergarten. Hab sie noch zu Hause, sie ist da noch gar nicht fit genug für.

1

Das mit dem schnarchen und Mundgeruch kann noch eine, zwei Wochen gehen. An den Schmerzen erinnere ich mich nicht gut, meiner hatte das Pech, eine postoperative bakterielle Entzündung zu entwickeln, daher hat er mehrere Tage Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Dannach hatte er keine Schmerzen mehr.

Bearbeitet von scharada
2

Wie habt ihr denn die Entzündung bemerkt? Oder hat der Arzt es bei der Nachsorge gesehen?
Der Mundgeruch ist wirklich ganz grausam 🙈

3

Fieber 40,8, das merkt man... Und starke Schmerzen.

4

Hi!

Mein sohn (5) wurde am 29.5 operiert. Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und paulenröhrchen ! Wir bekamen ibuflam Saft und Benuron . Nach einer Nacht im kh konnten wir dann heim. Wir gaben wie im kh im Wechsel beide Säfte . So dass er gar nicht ohne Wirkung sein konnte. Die op war mittwochs und samstags kam er schon ganz ohne Schmerzmittel aus. Der Mundgeruch blieb etwa eine Woche. Geschnarcht hat er zwei Tage danach nicht mehr, und die weißen Beläge waren noch etwas länger da.

Alles gute