Die Frage nach Outdoor Kleidung für Herbst/Winter für die Kita gab es ja hier schon häufig.
Aber was ist denn mit der Kleidung für drinnen? Was könnt ihr da empfehlen?
Ich würde meiner Tochter Leggings, Kurzarmbody und Pullover anziehrn. Oder Leggings, Langarm Body und Strickjacke drüber. Oder Strumpfhose und Langarmkleid drüber mit Kurzarmbody drunter. Meint ihr das passt so?
Soetwas wie etwas dickere Hosen, Jeans usw, stelle ich mir schwierig vor wenn man da eine gefütterte Matschhose drüber zieht wenn es nach draußen geht.
Was sind eure Erfahrungen?
Kita Kleidung für drinnen Herbst/Winter
Kommt drauf an, wie warm es in den Innenräumen ist. In der Kita meiner Tochter ist es tendenziell ziemlich warm ,auch im Winter, da reicht Jeans/ Leggins und ein Langarmoberteil mit Unterhemd drunter. Fürs abholen zu Fuß, zieh ich ne Wollleggins von Disana über die Hose, das hält super warm. Mein Geheimtipp:)
So haben wirs auch gemacht, nur zum abholen/ hinbringen zu Fuß oder mit dem Rad haben wir Fleecehosen zum drüberziehen. Auch sehr praktisch 😁
Danke für den Tipp mit der Fleecehose:)
Bei uns in der Krippe ist es auch im Winter warm 😅 zusätzlich wird ja viel getobt.
Entscheide das doch einfach, wenn es soweit ist? Jeans finde ich bei Mini (20 monate) generell doof. Das ist doch viel zu steif fürs turnen.
Was ziehst du deinem Kind denn in eurer Wohnung an? Im Kindergarten wird es mindestens so warm sein wie zuhause.
Ob meine Kinder Jeans, Leggings, Strumpf- oder Jogginghosen tragen überlasse ich ihnen. Passt alles.
Auch im tiefsten Winter ist es im Kindergarten genau so warm wie zu Hause, d.h. meine 3 hatten nur eine Schicht an. Beim Ältesten waren es Jeans, die anderen beiden hatten Strumpfhosen.
Die Kinder sind ständig in Bewegung. Wenn sie verschwitzt rausgehen, erkälten sie sich.
In unserem Kindergarten ist es immer super warm und überall Fußbodenheizung; zudem toben und rennen die Kinder ja viel.
In warmen Winterpullis, gefütterten Hosen oder Strumpfhosen würde man sich kaputt schwitzen.
Wir haben deswegen eine lange, ungefütterte Hose und Langarmshirt oder Leggins + langärmliges Kleid an
Bei uns gab es U3 eine Fußbodenheizung und war eher warm, wärmer als zu Hause. Mein Kind hatte dort Leggins, dünnes Langarmshirt und Unterhose an. Also nur eine dünne Schicht, kein Body oder Unterhemd.
Ü3 ist es ähnlich warm wie zu Hause. An ganz kalten Tagen gibt's dann noch ein Unterhemd unter das Langarmshirt und meist auch eher eine Jeans als eine Leggins. Jeans unter der Matschhose ist bei meinen Kindern kein Problem.
Mein Sohn kriegt dann ne Jeans, Pulli und Unterhemd an, fertig
Leggings finde ich immer eng und manchmal schaffen sie es nicht so gut sie auszuziehen beim Toilettengang. Wir haben auf Pumphosen gesetzt und dünne Pullis bzw lange Sweatshirts.
Meine Tochter hat meistens eine Leggings und Body und Langarmshirt an. Je nach dem wie warm es dort halt ist.
Aber es sollte einfach gemütlich sein und die toben ja auch viel, dann wird es eh warm :)