Ideen für snacks / Essen Kindergeburtstag draußen

Hallo,

Wir feiern am Sonntag den Geburtstag unserer Tochter. Es wird draußen stattfinden, eine Schatzsuche. Es sollen am Sonntag 27 Grad werden... Wir haben Kühltaschen und Kühlpacks gekauft. Aber bei 27 Grad weiß ich nicht wie lange das kühl hält.
Mein Plan waren Muffins und Kuchen, Karotten Sticks und Paprika/Gurke. Eigentlich würde ich auch gerne Äpfel und Bananen mitnehmen, aber Äpfel werden ja schnell braun wenn sie geschält werden und bananen werden auch schnell brain.. das wollen die Kinder dann bestimmt nicht essen.
Ich möchte nicht nur ungesunden wie zb Chips oder Käseballchen..Habt ihr Ideen was bei euch gut geklappt hat?
Zum trinken hab ich den Kindern Trinkflaschen gekauft damit wir nicht so viele Becher haben auch wegen der vielen Wespen momentan.
Wäre für alle Tipps dankbar!

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

HI,

Apfel halten bei uns in gut verschlossenen Dosen eigentlich gut, ohne richtig Braun zu werden.

Ich habe da immer Laugengebäck dabei, etwas Frischkäse zum Dippen, Käsewürfel und kleine Würstchen. Dazu Apfel, kleine Tomaten und Gurken. Was noch gerne gegessen wird sind so kleine Frikadellen.

Bananen sind wirklich schwierig, Alternativ könntest du sie am Abend vorher schneiden und einfrieren. Dann können sie in der Kühltasche langsam auftauen. Sollten sie noch nicht ganz aufgetaut sein, können die Kinder auch ein bisschen dran lutschen. Ist bestimmt auch angenehm bei der Hitze :D

2

Es gab einen Schokokuchen, ähnlich Marmor. Also da geht nix kaputt. Dazu Muffins, die ich bunt gemacht habe durch 3fach eingefärbten Teig. Hingucker. Dazu gab es lediglich Wassermelone und Trauben aufgeschnitten und ich hatte für jeden eine Laugenbrezel Das war's.

Was gut geht sind noch TUC Kekse oder Salzstangen.

Bearbeitet von meimaus
3

Es gibt Behälter, die man einfrieren kann und die haben eine Kühlschicht drin.
Alternativ gibt es bspw auch Tortenplatten mit einem Zwischenraum für Kühlakkus.

Ansonsten - kernlose Weintrauben und Kirschtomaten gehen gut als Fingerfood

Was auch gut geht :
Laugengebäck als TK Ware kaufen - und selber aufbacken aber OHNE das Salz draufzustreuen - weil es dann nicht anfängt zu kleben - schmeckt genauso gut und die Kids stört das " fehlende Salz" in der Regel nicht.

Cocktailwürstchen oder Mini-Frikadellen gehen auch gut als Fingerfood - wenn du was herzhaftes möchtest wegen Abendbrot.
Und Kräuterbutter Baguette dazu.

Frischeiwaffeln und Reiswaffeln gehen hier auch immer auf Ausflügen im Sommer.

4

Ich habe Pizzaschnecken gemacht. Kann man warm und kalt essen. Die gingen weg wie nix und das was übrig blieb kann man locker Einfrieren ;-)

5

Pizzabrötchen (oder Schnecken) und aus den Bananen Pancakes machen - kein Zucker, die Süße kommt von den Bananen. Kann man gut mitnehmen, die Hände bleiben sauber. 🙂

6

Ich habe letztes Mal so Herzwaffeln gemacht, und sie auseinandergerissen in Tupperboxen verstaut. Kinder lieben die ja, man kann sie zuckerarm machen, man hat keine Krümel und die sind so schnell im Mund, da kommen die Wespen nicht zum Zug. In den Stapel kam sogar eine Kerze, Kind hat ausgepustet und dann grabschten alle nach den Waffeln bis sie leer waren, effizienter geht es nicht.

7

Danke für alle Antworten und Ideen!!