Hallo Ihr Lieben, und zwar ist mir heute ganz plötzlich aus dem Nichts aufgefallen beim Spielen, dass mein Kind angefangen hat öfters zu blinzeln. So als ob ich den Eindruck hätte ihn irgendwas ins Auge scheinen würde dann hab ich gesagt er soll damit aufhören, weil mich das total irre gemacht hat. Er hat dabei dann auch kurz gelacht Hat aufgehört, dann hab ich gefragt, ob er Schmerzen hätte. Er meinte nein, aber es ist sowieso schwer, ihn zu fragen, ob er Schmerzen hat. Ich glaub nicht, dass er das identifizieren kann. ab und zu merkt er selber als ob er was im Auge hätte er denn zum Spiegel guckt und schaut oder ist es jetzt nur weil ich ihn damit animiert habe ja ich schaut ab und zu mal Tablet. Jetzt mache ich mir totale Vorwürfe nicht dass er dadurch jetzt irgendwelche Augenprobleme bekommen hat, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, mit einem viereinhalb jährigen Kind zum Augenarzt zu gehen und irgendwelche Tests durchzuführen geht geschweige mal nicht gerne zum Kinderarzt und lässt sich anfassen .. was kann das sein ganz plötzlich
4,5 Kind blinzelt plötzlich oft hintereinander
Vielleicht hatte er einfach nur was im Auge und es ist jetzt weg.
Falls es ne Bindehautentzündung wird, ist das nicht zu übersehen, da wird das Auge innerhalb kürzester Zeit rot und schmerzt, da verschreibt der Kinderarzt Tropfen.. aber das klingt ja jetzt nicht so wenn dir sonst nichts aufgefallen ist also erstmal Ruhe bewahren 😉
Entweder war was im Auge, oder es ist (der Beginn) eines nervösen Ticks. So oder so, wenn er das Bedürfnis hat zu zwinkern, sollte er das machen. Ich weiß, dass es nervig wirken kann, aber es ist eher kontraproduktiv, wenn du es verhinderst.
Ich würde ein paar Tage abwarten,wie es sich entwickelt.
Vielleicht hat gerade eine Wimper im Auge gekitzelt, vielleicht war das Auge gerade einfach etwas trocken.
Es gibt zig Möglichkeiten.
Gedanken würde ich mir da bei einer einmaligen Sache wirklich nicht machen.
Hallo wenn das nur einmalig war würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn das öfter vorkommt muss man dem ganzen wohl auf den Grund gehen.
Augenarzt Untersuchungen sind eigentlich wirklich kein hexen Werk und die Kinder werden dort nicht mal richtig angefasst.
Seh Tests etc. sind ja alles auf Kinder ausgelegt.
Lg