Moin,
meine Tochter ist 3.5 Jahre alt und eigentlich hat's immer prima geklappt mit dem Nase ausputzen und auch das Popeln war Vergangenheit. Nun ist es aber so, dass die Nase durch die Jahreszeit wieder etwas mehr läuft und somit ist auch das ständige Popeln mit anschließendem Essen zurück. Noch besser ist seit Neuestem findet sie es lustig die Nase auszuputzen bevor das Taschentuch da ist. Sprich ihr hängt das dann da so schön runter und sie will es sich dann auch weder selber abwischen noch weg machen lassen. Nimmt es dann gerne in die Finger und verschmiert alles. Es ist echt ein riesen Theater und ich weiß irgendwie nicht was ich noch machen soll, dass es wieder ansehnlich wird. Habe es schon wortlos probiert, mit drauf hinweisen, mit strengerem Ton... Taschentücher stehen immer für sie griffbar bereit und eigentlich hat sie sich die dann auch einfach selber genommen... ich weiß nicht woher diese neue Eigenart kommt... kennt das jemand bzw hat jemand einen Ratschlag?
Popeln und Schnotter
1
Abwarten. Irgendwann ist es vorbei. Ich wünsche dir gute Nerven. 😜
2
Also ich würde da Kompromisse eingehen 🙈. Abputzen fertig. Vielleicht würde ich diese Kindertaschentücher anbieten. Gibt ja welche mit Motiv. Aber durchgreifen würde ich auf jeden Fall. So klein ist dein Kind ja nicht mehr. Da würde ich klar erklären das es eklig ist,