Welcher Stuhl fürs Kind?

Hallo ihr.

Ich muss euch mal fragen, wie ihr das so macht.

Wir nutzen den Peg Pegro Hochstuhl.
Unser Kind wird jetzt 3 Jahre alt. 15kg.

Wir haben einen Esstisch und passende Sesselstühle.

Wie lasst ihr eure Kleinen mit am Tisch sitzen ab 3???

Habt ihr einen neuen Hochstuhl, der mitwachaen kann oder wie ist es bei euch??

1

Wir hatten seit Geburt jeweils einen TrippTrapp, die kann man ja jeweils passend umbauen und da können sie noch sehr lange drauf sitzen. Jetzt gerade mit 2 und 4 Jahren. Gibt es auch gebraucht zu kaufen.

26

Noch eine Stimme für einen TrippTrapp. Ich hab meinen noch in der Grundschule als Schreibtischstuhl genutzt und unsere zweijährige Tochter hat ihn von mir geerbt. Die Stühle sind langlebig und höhenverstellbar, so dass man sie viele Jahre nutzen kann.

2

Guten Abend

Wir haben einen Tripptrapp seit der Geburt. Der wächst ja mit. Beide Kinder (5,5 und 2 Jahre) sitzen auf ihren. Die Große versucht immer mal wieder auf einem normalen Stuhl zu sitzen, aber da passen die Probportionen nicht ( sitzt zu tief, Füse baumeln in der luft) und sie isst dann unsauber. Malen und bastel gehen gar nicht auf normalen Stuhl.

LG

3

Wir hatten für jedes Kind einen eigenen Stokke Tripp Trapp der sehr lange genutzt wurde .

4

Hier ist auch seit der Geburt (vor nicht ganz 3 Jahren) der TrippTrapp im Einsatz. Mittlerweile eben ohne Sitzschutz zum selber hoch-/runtersteigen.

5

Wir haben auch von Anfang an einen Treppenhochstuhl für beide Kinder (fast 4 Jahre / 6 Monate). Die gibt es von verschiedenen Marken. Unsere sind die Hauck Beta+. Wir sind sehr zufrieden. Die Große sitzt schon lange ohne Bügel o.Ä. auf ihrem Stuhl.
Hauck und TripTrap kann man auch gut gebraucht kaufen.

6

Stokke Tripp Trapp

Seit 17 Jahren im Gebrauch....

Stabil und langlebig

7

Hallo,

wir haben auch den Tripp Trapp seit Geburt (6 Jahre her) in Gebrauch. Zu Anfang halt mit dem Baby Aufsatz, zwischendurch mit dem Tisch und diesem Kleinkindeinsatz (man muss sie dann in den Stuhl rein setzen) und jetzt halt einfach so.

Auf einem richtigem Stuhl sitzt unsere Tochter immer noch nicht optimal, so dass wir den Stuhl wohl noch einige Zeit nutzen werden.

VG Nenea

8

Ganz normaler Stuhl. Schon bevor die Kids 3 waren.

25

Hier auch, so seit sie gut 2 Jahre waren. Nachdem wir dann im Urlaub eine Auto- Sitzerhöhung aus den Stuhl gelegt bekamen, haben wir das zuhause auch gemacht. Die Erhöhung hatte diese Hörnchen an der Seite, an denen haben wir das Teil auch vorsichtshalber noch an der Stuhllehne befestigt. beide Kinder saßen dort "stolz iwe Oscar" mit am Esstisch.

9

Wir haben auch jeweils seit Geburt den Tripptrapp. Den ersten inzwischen fast 7 Jahre. Er bewährt sich beim Essen, weil die Höhe normaler Stühle noch nicht perfekt ist und auch bei den Hausaufgaben, wenn sie mal nicht am Schreibtisch, sondern bei uns am Tisch gemacht werden. Auf einem normalen Stuhl wäre die Haltung dabei nicht gut.

Edit. wegen diverser Rechtschreibfehler, Entschuldigung.

Bearbeitet von Inaktiv