Hallöchen!
Meine Rübe wird demnächst 2 und braucht neue Schuhe für Herbst/Winter.
Ich habe bisher immer Pepino für sie gekauft, allerdings hätte ich gern mal mehr als 2 Paare für sie und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ungern 500€ im Laden lassen will.
Gibt es nicht ein Mittelding zwischen 10€ vom Krabbeltisch und 80€ Marken?
Welche kann man ohne schlechtes Gefühl kaufen und anziehen?
Welche Schuhe habt ihr im Kindergarten? Stellt ihr da auch die teuren hin oder wie macht ihr das?
Und holt ihr auch mal ein paar ‚hübsche‘ Stiefel bei Zara etc für besondere Anlässe?
Mich würden eure Gedanken und Erfahrungen dazu interessieren. Denn offiziell kauft ja niemand was anderes als Barfussschuhe 🙈👀
Ps: laufen kann sie seit sie 10,5 Monate alt war, da braucht sie also keine Änfängermodelle.
Danke euch :)
Winterschuhe? Welche? Wie viele? Hilfe 😅
Ich war mit Superfit husky sehr zufrieden, die Füße waren immer warm und sie waren wasserdicht, haben den ganzen Winter gehalten.( hätten auch noch länger).
Jetzt hab ich von superfit mal schneestiefel gekauft, nal sehen wie die sind, laut Bewertungen super.
Aso, die winterschuhe hat sie sowohl zu Hause als auch im Kindergarten an.
Hat sie dann nur 1 paar für den Winter?
Ich habe halt überlegt welche direkt in der Kita zu lassen… vielleichtvist die Idee auch komisch? 😅
Ich denke mir halt, dass die sicher aussehen werden wie Wutz nach Garten und Wald und jeden Tag schrubben ist ja auch nicht ganz ideal 🤔
Schau ich mir mal an, danke!
Wir haben 2 Paar Winterstiefel (bisher von meist von primigi), wobei das Zweitpaar gebraucht gekauft wird, da es nur zum Einsatz kommt, wenn das Alltagspaar mal komplett durchnässt ist. Ein Paar Gummistiefel ist in der Kita, aber keine Winterschuhe.
Für schicke Stiefel fehlt es hier schlicht an Anlässen. Wenn man nicht gerade auf eine Hochzeit eingeladen ist, fällt mir kein Anlass ein, zu dem mein Kind schicke Schuhe braucht.
Im Herbst/Winter sind wir meist so ausgestattet:
2Paar Gummistiefel (1×in der Kita)
2Paar Winterstiefel
1-2 Paar normale Halbschuhe / Sneaker für den Herbst / wärmere Tage
1 Paar ungefütterte, wasserdichte Schuhe für den Herbst / wärmere Tage
Danke, schau ich mir auch an! :)
Trägst du lediglich zu Hochzeiten schöne oder zu den Klamotten passende Schuhe? 👀
Ich trage zu ziemlich allen Anlässen dr.martens 😀, sogar zu meiner eigenen Hochzeit.
Finde in dem Alter auch die Superfit Husky super 😊 für den Kindergarten hatten wir immer Viking da gibts zwei verschiedene Modelle die gefüttert sind. Je nachdem ob dein Kind leicht friert würde ich die dickeren nehmen.
Vielen Dank :)
Mir ist grad aufgefallen, dass wir letzten Winter selbst die Huskys hatten 😂 wusste nur nicht dass das deren Bezeichnung ist 🙈
Unsere Tochter hatte schon immer nur ein paar Winterschuhe und ein paar Schneestiefel (plus gefütterte Gummistiefel im Kindergarten) gleichzeitig. So schnell, wie die Zwerge in dem Alter aus ihren Schuhen rauswachsen, stell ich mir sicher keine zig paar Schuhe für sie hin.
Als unsere im Alter deines Kindes war, hatte sie Winterschuhe (Lauflernschuhe) von Elefanten und welche von Geox. (Neukauf war binnen 6 Wochen nötig) In denen lief sie am besten.
Schneestiefel hatten wir immer von Lidl - außer im 1. Corona Winter... Da musste ich sie letztlich bei Reno bestellen - kosteten das dreifache und waren im Grunde identisch 🙄
Mein Kind hatte auch immer nur ein paar richtige Winterschuhe.
Im Kindergarten wurden ausschließlich gefütterte Gummistiefel getragen, wenn es in den Garten oä ging.
Wir kaufen auch mit Anfang 2 nur Schuhe von pepino. Zwischendurch hab ich es mal mit günstigen Schuhen von Adidas versucht. Aber man hat am Gangbild schnell gesehen, dass es nicht gut war. Er rollte nicht gut ab, stolperte plötzlich, hatte beim klettern am Spielplatz mehr Schwierigkeiten. Wir haben ein paar wasserdichte Pepino für die Krippe. Die hab ich tatsächlich gebraucht gekauft (waren kaum getragen worden und sehr günstig). Und neue Pepino aus Leder mit sehr weicher Sohle für sonstige Anlässe, insbesondere wenn es nicht total matschig ist.
Ich hab für meine 8-jährige immer
1 Paar Schneestiefel und 2 Paar mit Lammfell gefütterte Stiefel/Boots. Sie liebt Uggs, davon hat sie immer ein Paar und Schnürboots oder Stiefel. Dann noch 2 Paar normale Halbschuhe.
Ich schau auch immer ob es zur restlichen Kleidung und auch zu einem Kleid passt, bin da eigen und gebe da auch Geld für aus. Ihre Füße wachsen Gottseidank langsam.
Schuhe von Zara passen ihr einfach nicht. Hatte mal welche von Next aber nur für den Sommer.
Bei Vinted gibt es oft günstige Neuware.