Hallo, ich bin in den USA und will etwas fuer meine Neffen in Deutschland bestellen. Weiss jemand ob es in Deutschland sowas wie KiwiCo gibt, also ein monatliches Abonnement wo man dann Bastelprojekte fuer das Kind kriegt? Danke im Voraus!
Bastelabo
Hey,
Mein Mann hat lange nach etwas vergleichbaren in Deutschland gesucht, aber nichts gefunden. Wir hatten dann ein Abo von Kiwico. Die liefern auch nach Deutschland.
Schönen 1. Advent!
Danke für die Info. Aber die Anweisungen und so sind dann auf Englisch oder?
Korrekt.
Bei uns wurde das Basteln begleitet und dann natürlich übersetzt.
Kann das Kind schon lesen oder die Mutter/Vater nicht ausreichend Englisch?
Es waren ja auch jeden Monat Bücher auf Englisch dabei, die wir ganz süß fanden.
Irgendwann werden die Kinder, ob in Kita oder Grundschule, mit Englisch konfrontiert werden, daher waren wir da aufgeschlossen...
Wir hatten einige Zeit die ToucanBox! Die ist ganz nett, aber eher basteln und weniger dieser Wissenschaftsaspekt. Das KiwiCo Abo ist in Deutschland leider echt teuer mit dem Porto, kam bei meinem Sohn aber viel besser an. Wir haben ein paar Projekte einer Freundin von ihm gegeben und die fand es toll, also Probier die ToucanBox mal aus, vielleicht gefällt es deinem Kind ja. :)
Ah, und für Wissenschaft (also kleine Experimente) gibt es Glühlis Blubberbox, die ist wirklich toll!