Influenza trotz Impfung - Verlauf

Hallo liebe Eltern,
unser Sohn hat die Grippe bekommen trotz Imfpung. Er hat hohes Fieber, aber es geht ihm auch nicht total schlecht. Wie war denn bei euren geimpften Kindern der Verlauf, wenn sie sich trotzdem angesteckt haben. Wann ging es ihnen wieder besser?
LG

1

Hi!
Mein 10-jähriger hatte vor drei Wochen auch trotz Impfung die Influenza und ich muss sagen- ich war sehr froh, dass er geimpft war. Hier im Umfeld lagen und liegen die Kinder teils bis zu zwei Wochen flach.
Er hatte drei Tage Fieber, war aber dennoch echt recht fit, hat gegessen und getrunken. Bisschen Schnupfen und fertig.
Würde immer wieder impfen.

2

Sowas hörte ich auch von einem, allerdings hatte er kein Fieber..war leichter Schnupfen. Den nicht geimpften Vater hat's übel erwischt. Sonst kenne ich nur welche die von verschont geblieben sind.

Meine Eltern haben mich damals betreut als ich mit Baby echte Grippe hatte. Nicht geimpft, da versäumt und vom Gyn auch nicht drauf angesprochen worden. Sie waren geimpft und haben sich trotz intensivsten Kontakt (Baby hatte es auch, sie haben sich den ganzen Tag drum gekümmert, ich mich auskuriert) nicht angesteckt, trotz höherem Alter (und waren deshalb geimpft).

3

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Hinzukommt, dass ich auch geimpft bin, aber schwanger und mich natürlich nicht anstecken will.

weitere Kommentare laden
6

Aber grundsätzlich verstanden hast du, dass man die Krankheiten dennoch kriegen kann? Es wird immer nur an/mit bestehenden Erregern geforscht und entsprechend versucht ein passenden Impfstoff zu generieren. Es wird höchst wahrscheinlich nie das geimpft, was gerade aktiv ist.

Verläufe sind individuell. Unser Kind hatte nur schwere Magenschmerzen, zu verwechseln mit einem Magendarm Infekt. 4 Tage. Danach erledigt und sonst nichts. Ich hatte eine schlimm verstopfte Nase und 3 Tage extreme Müdigkeit/Schlappheit.

7

Kind 1, nicht geimpft, tag 1 bis tag 4 hohes Fieber.
Tag 5 Besserung, Tag 6 fit, Tag 7 wieder Schule

Kind 2 nicht geimpft, tag 1 bis tag 7 hohes fieber, tag 8 erhöhte temp, Tag 9 fieberfrei aber unglaublich schlapp und kraftlos.

Auch ohne impfung, in der eigenen Familue sind die Verläufe leider sehr unterschiedlich.