Dauerverstopfte Nase (Kind 3.5J) stört seinen Schlaf

Hallo,

die Nase meines Sohnes ist Dauer verstopft. Tagsüber zieht er ständig hoch oder putzt, oft puhlt er rum und bekommt Nasenbluten. Nachts muss er dadurch aber schnarchen und ich befürchte er hat keinen erholsamen Schlaf . Es klingt echt nicht gut und schon sehr laut .

Hat jemand Tipps ?

1

Warst du beim Arzt? Hat er polypen? Oder ist die Nase durch Allergien zu?
Hast du es mit abschwellendem Nasenspray probiert und wenn ja, wurde es damit besser?

2

Wenn das dauerhaft so ist musst du mal zum HNO gehen um die Ursache zu ermitteln...

Wenn das jetzt gerade nur krankheitsbedingt ist, dann sollte abschwellendes Nasenspray zur Nacht und vielleicht Inhalieren helfen, wenn die Nase so trocken ist dass er popelt und blutet...

3

Hallo die beste Hilfe in dem Fall wird der HNO sein.

Bei uns liegt es an Polypen und wenn sie dann zusätzlich krank war dauert es ewig bis die Nase einigermaßen wieder frei ist.

Aber am besten mit dem HNO reden.

Lg

4

Habt ihr schon mal eine Nasendusche probiert? Nasenspray? Inhalator? Luftbefeuchter? Zwiebel mit Nelken drin?

5

Hallo,

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Mach einen Termin bei nem HNO. Wir hatten bzw. haben das Gleiche "Problem".
Wenn er erkältet ist und die Nase verstopft, geben wir abschwellendes Nasenspray und er inhaliert mit einem Vernebler. Kann ich wärmstes empfehlen.
Alles Gute!

6

Ab zum HNO und Allergologen…Stichwort Polypen und/oder Hausstaubmilbenallergie