kennt ihr rezepte zum zunehmen?

überall gibts tipps fürs abnehmen, aber was gibt es denn für rezepte oder ideen, dass dünne kinder etwas dicker werden?#kratz#kratz

1

Wie dünn ist denn dein Kind?

LG Ilona

11

bei 1,05 m 12,8 kg.
ich finds schade, dass hier immer in extremen gedacht wird - stihwort mästen - ich will mein kind bestimmt nicht mästen. und ich kenne auch leute, die extrem dünn sind. und danke auch für den tip mit dem arzt. ich wollte lediglich ein paar tricks wissen, zum beispiel ab und zu mandelmus, finde ich gut den gedanken.

12

Guten Morgen!

Bei dieser Größe ist es wirklich nicht viel Gewicht. Unsere Tochter ist 92 cm bei 12,3 kg. Sie ißt mal gut, mal schlecht. Unser Kinderarzt sagt immer ich solle mir bloß keine Sorgen machen. Sie ist Topfit, kerngesund und das mit dem Essen soll man nicht ganz so verbissen sehen. Er sagt: Es ist noch kein Kind vor dem vollen Teller verhungert.;-)
Also sprich mal mit eurem Kinderarzt . Wenn dein Kind gesund ist und ihm wirklich nichts fehlt dann würde ich auch nichts machen. Achte einfach auf eine gesunde ausgewogene Ernährung. Alles andere kommt später von allein.

LG Ilona und Kathleen die am 12.11. 3 Jahre wird

weiteren Kommentar laden
2

Wenn Du darin ein Problem siehst, geh zum Arzt. Unserer ist auch "dünn" und klein. Aber deswegen werd ich ihn nichts geben, damit er dicker wird... so ein blödsinn... Dicke Kinder gibts in unserer gesellschaft eh schon viel zu viele...

3

Solange dein Kind keine gesundheitlichen Auffälligkeiten zeigt, ich gehe davon aus das du regelmäßig bei den U`s warst, würde ich da garnichts machen. Oder leidet dein Kind an Appetitmangel, da kann man dann sicher etwas unternehmen, aber auf jeden Fall mit dem Arzt!
Du hast ja jetzt recht wenig Angaben gemacht, vielleicht wächst dein Kind einfach nur ziemlich zügig und wirkt deshalb dünner als andere? Ich denke das gibt sich von ganz allein. Und wie gesagt, ich gehe davon aus: dein Kind ist gesund.

Gruß Nix

4

Ach so, was ich noch erwähnen wollte.
An meiner Schule gab es auch mal so ein bedauernswertes Kerlchen, dessen Eltern Panik geschoben haben, weil Jungchen sooooo dünn. Der arme Bub wurde auf Kur geschickt, das war wohl quasi ne Mastananstalt;-), dort wurde er dann richtig verwöhnt, mit viel fetter Wurst und Pudding von früh bis spät#augen. Das Ergebnis--->nur 2 Jahre später kämpfte derselbe Knabe mit massivem Übergewicht#schock--->übrigens bis heute!

Gruß Nix

5

Hallo,

wie schon vorher geschrieben wurde, sind es reichlich wenig Angaben, die Du gemacht hast.

Meine Tochter hatte von Geburt an das Problem, dass sie untergewichtig war. Bei ihr war es eindeutig Faulheit, etwas zu essen. Wir haben ihr beigebracht, dass regelmäßiges Essen sehr wichtig ist, sie musste kleine Portionen immer essen, z. B. zwei kleine Kartoffeln, einen Löffel Nudeln usw. Sie hatte die Option, wenn sie irgendetwas gar nicht wollte (z. B. bestimmte Sorten Gemüse), dafür etwas anderes mehr zu nehmen. Inzwischen ißt sie vernünftig und hat ein Normalgewicht. Mäßten würde ich Kinder wirklich nicht, weil die Gefahr übergewichtig zu werden, schon enorm ist.

6

Wir haben einen neuen Jungen bei uns im Kiga bekommen der bis vor kurzem noch in einem anderen Kiga war! Die Eletrn haben "Probleme" mit den Erzieherinnen gehabt und somit wurde der Junge abgemeldet und hat bei uns einen Platz bekommen! Die Eltern haebn uns dann erzählt dass die erzieherinnen im alten Kiga nihct dafür Sorgen wollten dass ihr Sohn genug zu essen bekommt und dass sie sich aj socleh Sorgen machten dass er zu dünn sei usw!!!!
Sie erzählte uns im Vorgespräch dass sie zu hause sehr häufig extra für ihn kochen würde weil er das essen was der restd er Familie essen würde ja nicht mögen würde!!! Sie habe tägflich einen Kampf mit ihm damit er genug isst!!! Auch habe er bis er 1.5 jahre alt war nur Brei und Milch gegessen!!!

Sorry aber dieser Junge tut mir echt leid!!! Bei uns im kiga haben wir ihn NIE veruscht zu ünberreden und haben GAR KEIEN STEß gemacht und komsicherweise hat er jetzt nach 2 Monaten langsam Freude am essen gewonnen und freutr sich aufs Mittagessen! Da ist keienr der ihn stresst und auf ihn einredet!!!
Mein Sohn hatte auch als Baby eine Phase in der er nichts festes Essen wollte ausser seiner Milch! Aber trotzdem habe ich ihm jeden tag was angebvoten und abgewartet bis die Phase vorbei war!!!

Essverhalten ist zu einem sehr sehr großen Anteil Erziehungssache!!!

Übrigens war ich persönlich bis zur Pupertät so dünn dass alle Leute zu meiner Mutter meinten cih müsse zum Arzt! Sie war sehr oft zum Arzt weil sie durch die Aussagen von den Leuten immer unsicherer wurde! In der Pupertät kamen dann von jahr zu Jahr die weiblichen Rundungen!!!

Aber dieser Druck der Eltern löst bei Kidnern nichts anderes aus als Essstörungen!!!!

7

ich schließe mich ertsmal an,
daß bis jetzt wohl keinem klar ist, wiiiiee dünn dein kind ist oder ob überhaupt unterernährt.


ich würde mal zum kia gehen.



ich war ein sehr dünnes kind, habe wenig gegessen,
aber niemand hat mich gemästet und ich habe bis heute auch keine probleme mit dem gewicht!



lg
ayshe

8

Sieh zu, dass dein Kind genug Vitamine ect. zu sich nimmt und lass den Rest die Natur erledigen...

Ich musste mir immer anhören wie dünn ich doch sei, auf 1,70m wog ich ziwschen 53 und 55 Kilo. Bis ich 27 Jahre alt war, jetzt wiege ich 62 und das ist oke so. Meiner Tochter geht es jetzt übrigens genauso...
Mach dir da mal keine Sorgen und falls doch hilft dir am besten der KIA.
Das dümmste wäre das Kind zu mästen...

Kopf hoch...

lg Tanja

9

Im Reformhaus gibt es Mandelmus. Misch das mit Honig und nimm es als Brotaufstrich. Schmeckt gut, ist nicht zu süß und ein richtiges "Mast"-mittel. Außerdem viel Banane, evtl. Nüsse (wenn das Kind schon alt genug ist). Koch ab und zu mal mit Sahne, wenn es Deinem Kind schmeckt.

10

"ironie an" du könntest dein kind mit süßkram oder schoki vollstopfen, zusätzlich schön fette pommes etc....

"ironie off" oder du könntest dein kind so lassen wie es ist, dicke kinder gibts echt zur genüge!!

kinder nehmen in der regel genau das zu sich was sie brauchen!!

mein zwerg ist auch "zu dünn" für sein alter, und der kinderarzt hat mich damit beruhigt, das mein sohn halt "keine zeit" hat um zu essen weil er die welt entdeckt ;-) und das es absolut nicht schlimm ist, nicht genau in der norm zu sein!!

außer dein kind wäre jetzt extrem untergewichtig, das kann jedoch nur der kinderarzt feststellen... da fehlen uns deine daten dazu...

andrea