Kindergeburtstag nicht zu Hause?

Hallo miteinander,

nun steht er also auch bei uns in wenigen Wochen wieder an: der Kindergeburtstag. Simon wird jetzt schon 6 (Hilfe, wo ist die Zeit geblieben???)

Kindergeburtstag bei uns zu Hause empfinde ich immer total als Stress, mit der "Großen" geht es noch, da die Mädels immer wahnsinnig gerne basteln. Bei den Jungs ist es da schon schwieriger, denn sie sind kaum mit Spielen "festzuhalten". #schwitz

Nun hatte ich die Idee, die 6 - 7 Kinder in 2 Autos zu packen und mit Ihnen zu McDonalds zu fahren und da zu futtern. (Das mögen hoffentlich alle?) Kennt sich jemand mit den Kosten aus? Wir gehen sonst nur so einmal im Jahr dahin.

Hinterher wollten wir mit den Kindern in die Sternwarte, das kennen wir von einem anderen Kindergeburtstag und wird immer sehr schön gemacht und auch unsere fandes es toll. (Die diesmal eingeladenen Kinder kennen es noch nicht.)

Zum Abend würden wir dann alle Kinder wieder nach Hause bringen, aber halt ohne großes Essen noch hinterher.

Was meint Ihr dazu? Leider kann ich Sternwarte und McDonalds in der Reihenfolge nicht tauschen, da es dunkel sein muß.

Als Alternative gibt es auch noch den Tierpark, aber das wird dann auch gleich wieder teuer und ist sehr wetterabhängig.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen?

#danke und viele Grüße
Ana

1

Hallo

Hatten auch am 13.10 einen Buben Geburtstag in MC Donalds, hatten komplett 67,00€ Bezahlt

Erst Torten ( die muß man vorher Bestellen) Kostet je #torte 5€ Gibt es in Schoko oder Erdbeere, Abends Junior Tüte.

Hatten mit Betreuung Gebucht, kam Schminken und Verschiedene Spiele . Betreuung kosten nichts Extra

Nächstes Jahr gibt es eine Feier in Indoor Spielplatz, soll auch Gut sein Kostet ca 150€

LG Manu und viel Spaß

4

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ein Indoorspielplatz wäre auch mal eine tolle Idee, leider gibt es sowas bei uns nicht und wäre mir dann auch etwas zu teuer.

Ich denke, wir werden es mal mit McDonalds probieren und danach in die Sternwarte gehen.

Liebe Grüße
Ana

2

Hallo


wenn wir mal bei Mc Donalds bin, sage ich immer zu meinem Mann,warum kann man denn nicht den einen tag im Jahr zu Hause diesen Tag feiern ? Warum muss man denn mit den Kindern ins Mc Donalds gehn ? Ich verstehe das ehrlich gesagt nie, warum manche Mütter einfach zu wenig Fantasie habe und ihren Kindern zu Hause einen schönen Tag machen ! Ist schon einfacher den Tag wo anders zu feiern, aber eben nicht das selbe !

Liebe Grüsse und das war sicher nicht böse gemeint !

Schmusi mit Max und Felix

3

Hallo,

wir feiern den Tag auch in Familie zu Hause mit Omas und Opas.

Ich meine den Kindergeburtstag, wenn er seine Freunde einladen darf. Wir haben in unser Haus sehr viel Mühe und Arbeit investiert, und da die letzten Kindergeburtstage ihre Spuren in Form von kaputten Spielzeug, Flecken an Wänden und Fußboden, einem reinen Rumgetobe von oben bis unten gewesen sind, suche ich jetzt einfach nach einer Alternative. Und wir haben die Kinder immer versucht mit Spielen und anderen Dingen zu unterhalten.

Außerdem findet mein Sohn die Idee mit seinen Freunden in die Sternwarte zu gehen ganz toll und ich bin der Meinung, das es auch für die anderen Kinder interessant ist. Sie bekommen an diesem Tag extra auf kindgerechte Art die Planeten erklärt und dürfen selber schauen.
McDonalds habe ich einfach zum Essen gedacht, weil unsere auch immer so enttäuscht sind, weil wir so selten extra dahin gehen.

In diesem Sinne auch nix für ungut, denn Fantasie habe ich genug.

Liebe Grüße
Ana

5

Hallo

Warum feiern wir Auswärst #kratz

Ganz einfach (in meinen Augen) wir Arbeiten beide den ganzen Tag 8-10 Stunden. Daher ist eine Vorbereitung sehr Umständlich, und mit Planung Verbunten. Dann noch das Haus Putzen,nach der Party #schwitz ist mir einfach zu viel Arbeit, sorry ist aber so

Haben uns am Tag des #torte einen halben Tag Frei genommen, und ihn in Mc Donalds Verbracht. Finde es nicht schlimm, da Mc Donalds nicht unsere Grundnahrung ist, bei den Kids kam es super an, auch bei den Müttern der Kinder. Sie fanden die Idee Klasse, und möchten dies auch Ausprobieren #cool

LG Manu

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Bisher haben wir die Kindergeburtstage unserer Kinder (10 und 5 Jahre) immer zu Hause verbracht, bis vor 2 Jahren.

2003 wurde unsere Große eingeschult. Ihr 7.Geburtstag und die Einschulung lagen nur 3 Tage auseinander, da haben wir die Einschulung etwas größer gefeiert und sind an ihrem Geburtstag weg gefahren.

Jetzt legt unsere Tochter nicht mehr so viel Wert auf "Kindergeburtstage", sie möchte lieber mit ihrer besten Freundin und uns alleine feiern und deshalb waren wir zu ihrer "ersten Null" im Spaßbad, war super!

Unser Kleiner hat seinen 5.Geburtstag zum ersten Mal bei McDonalds gefeiert, bislang war ich dagegen, wollte lieber zu Hause was auf die Beine stellen, aber er wollte sooo gern! Nun ja, und da wir sehr selten als ganze Familie zu McDonalds gehen (aus Kostengründen), habe ich seinen Geburtstag dort angemeldet. Bis auf einen kleinen Gast hatte noch keiner Geburtstag bei McDonalds gefeiert und es kam als Alternative super an!!

Klar, einen Punkt sollte man schon nicht außer Acht lassen, gerade als berufstätige Eltern: Die Wohnung bleibt im "Normalzustand", lange Vorbereitung entfällt.

Vielleicht feiern wir nächstes Jahr wieder Geburtstag in den Räumen des Kindergartens... In unserem Kindergarten darf man am Wochenende private Feiern ausrichten. Küche, Inneneinrichtung und Garten dürfen wir den ganzen Tag nutzen, nur die Gruppenräume sind abgeschlossen. Kostet 40 €, Getränke und Essen sind natürlich mitzubringen...

Ist auch keine schlechte Sache, oder?

Also, man braucht wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, am Geburtstag zu McDonalds zu gehen. Es ist ja nicht jeden Tag...!

Liebe Grüße
jessy

13

>>> Also, man braucht wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, am Geburtstag zu McDonalds zu gehen. Es ist ja nicht jeden Tag...!<<<
Aber die Kids lernen: MacDonalds ist etwas so besonders Tolles, dass es sogar für den Geburtstag gut genug ist.

Ich finde das traurig.

Suse

15

Ich glaube nicht, dass ich mich für die Geburtstagswünsche meines Sohnes rechtfertigen muss.

Ja, es ist für uns, für meinen Sohn etwas Besonderes, den Geburtstag zum ersten Mal überhaupt bei McDonalds verbracht zu haben!

Weil es eben finanziell so gut wie gar nicht für uns möglich ist, als Familie dort öfter hinzugehen.

Ich bin nun mal nicht die Supermama, die jedes Jahr aufs Neue die tollsten Ideen für den Kindergeburtstag hat, und?

Seine 4 Geburtstage zuvor waren auch schön, weil wir die Möglichkeit hatten, im Sommer im Garten zu feiern. Das war dieses Jahr umzugsbedingt nicht mehr möglich.

Aber es geht hier wahrscheinlich um McDonalds an sich:

Fast Food, sprich Hamburger und Co. für Kindergartenkinder...oh Gott, wie ungesund!!
Ich hör sie schon, die Supermütter, wie sich entsetzt aufschreien!

Meine Kinder bekommen gut und zum größten Teil ausgewogen zu essen, aber manchmal, da muss auch mal was "furchtbar Ungesundes" sein!

Jessy

weitere Kommentare laden