meine tochter mag keine unterhose anziehen.....

...hallo zusammen. meine tochter wird im januar 3 jahre alt.

sie ist schon oft auf dem klo gesessen und hat auch schon "kacka" und "pippi" ins klo gemacht. aber wir haben ein grosses problem. meine maus zieht einfach keine unterhose an. hab schon mit ihr im c u a welche ausgesucht..mit prinzessinnen drauf usw. eine nummer grösser gekauft, weil ich dachte, sie drücken usw. sie mag es einfach nicht, wenn sie KEINE windel an hat ....vielleicht ungewohnte freiheit oder so..keine ahnung...

frage: habt ihr mit euren kiddis auch so erfahrungen gemacht!?
was schlagt ihr vor?

würde mich auf antworten freuen

1

Versuch es doch mal mit Trainers, also diesen Windelslips. Die sind ja nicht ganz so dick, wie normale Windeln.

Läuft sie denn gern nackig oder hat sie damit auch Probleme?

2

Gegenfrage: Warum soll sie eine Unterhose tragen müssen?

3

...meine tochter soll eine unterhose anziehen, daß ich tagsüber so langsam angwöhnen kann, dass sie aufs klo geht, weil wenn sie eine windel anhat, dann sagt sie es mir NUR, wenn wir in der spielgruppe sind, weils ihr dann wohl peinlich ist, vor den anderen kindern in die hose bzw. in die windel zu machen....

ich weiss man soll die kinder net zwingen...aber ich finde mit fast 3 kann ich schon so viel von ihr verlangen, daß sie eine unterhose tagsüber anzieht...oder?#kratz

doch nackig läuft sehhhhhhhhhher gerne rum....lass ich se auch ab und an mal ne halbe stunde oder so....aber sie hatte schon 6 mal ne nierenbeckenentzündung(sie hat/hatte einen reflux 1.grades) ..und trotz, daß wir in der wohnung schon warm haben, ist mir das einfach zu gefährlich, sie z.b. den ganzen nachmittag nackig hopfen zu lassen.....

ich weiss ein kleines problem...aber würde halt gerne eure erfahrungen hören und vielleicht tips, die euch weitergeholfen haben.

alle anderen kinder die bissel jünger und bissel älter sind, sind schon so weit, dass se tagsüber eine unterhose anhaben und mama sagen, wenn se müssen......