Steckdose..... ich bin total fertig.....

Hallo,

ich muss mal was loswerden, auch auf die Gefahr, dass ich jetzt gelüncht werde... fühle mich sowieso schon hundeelend....


Heute Nachmittag hat mein Sohn gespielt (3 Jahre) und ich bin eben nach nebenan, weil ich mir eine andere Hose anziehen wollte. Es waren wirklich eine allerhöchstens zwei Minuten.

Ich weiss nicht, wie er an die Schraube gekommen ist, auf jeden Fall schrie er los und rannte durch die Wohnung, habe ihn kaum trösten können und wusste erst nicht was geschehen ist.

Er hat den Nagel in der Steckdose gesteckt. Die Kindersicherung war schon etwas "ausgeleiert", so konnte er den Schutz zur Seite schieben.

Der Schutzschalter ist zum Glück sofort rausgeflogen....

Ihm ist nichts passiert, aber jetzt, wo ich das aufschreibe, könnte ich schon wieder heulen.....

Mensch, konnte ich denn nicht aufpassen.......................

Warum passiert mir sowas???.........

Habt ihr auch schon so einen Horror erlebt?....


bin einfach nur fertig....

Marie

1

Hey Marie,

hab ja lang nix mehr von Dir gehört!
Mensch, mach Dich net fertig! #liebdrueck
Du kannst net immer überall sein!
Es gibt immer Situationen in denen Du Dich nur mal kurz umdrehst und irgendetwas heckt der Kleine wieder aus, was ist erst wenn er größer ist und allein unterwegs, Du wirst die Krise kriegen. ;-)
Es ist nichts passiert und das ist das Wichtigste!
LG Elfe

2

Hallo Marie,

Gott sei Dank ist nicht schlimmeres passiert. Solche Momente zeigen einem das man manches mal mehr aufpassen muß beziehungsweise das man sich vorher die Zeit nimmt um z.B. die ausgeleierte Kindersicherung zu erneuern. Man kann die Augen nicht überall haben und vor allem läßt man sein 3-jähriges Kind ja langsam auch mal ne Weile aus den Augen. Alles ganz normal.
Mein Bruder (mittlerweile 32 Jahre alt) hat mal als Kleinkind eine Kugelschreibermine in die Steckdose gesteckt. Das war auch ganz schön dramatisch. Aber auch das ist gutgegangen. Wir haben überall Kindersicherungen drin, wobei Raúl toi,toi,toi sich nie wirklich für die Steckdosen interessiert hat.

Lieben Gruß
Sandra

3

Hallo Marie,

wieso lynchen? Er ist 3 Jahre. Da braucht man doch wirklich nicht mehr nonstop dahinter stehen....

Wie geht's Deinem Kleinen denn jetzt? Alles gut verdaut?

Meiner geht nicht an Steckdosen, seit ich ihm erklärt habe, dass das lebensgefährlich sein kann (bißchen drastisch, aber effektiv). Er hat einen Mordsrespekt vor den Dingern.

Ich glaube, Deiner ist vom Steckdosenspielen auch geheilt...

LG
Salem

4

hallo!
mein sohn hat in dem alter das gleiche gemacht... schraube und steckdose und FI-schalter raus. er hat gebrüllt wie am spieß vor schreck.
seitdem hat er höchsten respekt vor steckdosen.
und mütter von dreijährigen dürfen durchaus mal ihre hose wechseln. was soll das denn? du gehst doch bestimmt auch duschen wenn du alleine mit ihm im haus bist, oder? ich lebe allein mit meinem sohn und da ginge das gar nicht anders.

lg tweety

5

Du Arme.

Mein Patenkind hat doch tatsächlich im Alter von 18 Mon. es geschafft, innerhalb weniger Minuten unsere Steckdose im Wohnzimmer abzumontieren. Wie er dass geschafft hat, ist uns ein Rätsel. Seine Mama hat grad mal 3 Min. nicht nach ihm gekuckt und schon war die komplette Steckdose aus der Wand gerissen.

Kinder, Kinder. Man kann gar nicht genug aufpassen.

LG Jasmin

6

Hola - aber einen Dreijährigen kann man ja eigentlich schon mal kurz aus den Augen lassen. Mensch, zum Glück habt Ihr eine moderne Sicherungsanlage! So dumm kann man manchmal gar nicht denken, wie sowas passiert.
Katrin

7

Mir ist schon mal etwas ähnliches passiert.

Meine Schwester zog um, und da sie sich von ihrem Mann getrennt hatte, war sie ziemlich allein beim Renovieren der neuen Wohnung. Ich packte mein Kind (damals gerade 1 1/2 Jahre alt) ein und wollte ihr trotzdem irgendwie helfen. Sie schraubte alle Steckdosen ab, um streichen zu können. Wir strichen gerade die Küche, zu der ein offenes Wohnzimmer abging. Dort hatten wir extra den Strom abgeschaltet, wie sich jedoch später herausstellte, waren die Verteiler im Stromkasten falsch beschriftet, denn im Wohnzimmer war wohl Strom auf den Steckdosen. Mein Sohn packte auch nur mit der Hand hinein (ohne Gegenstand) und wurde richtig zu Boden geschleudert! Ich habe mich auch zu Tode erschrocken, bin sofort mit ihm zum Arzt, der ein EKG machen wollte (wo sich mein Sohn aber standhaft gegen wehrte). Am Ende ist alles gut ausgegangen, aber ich machte mir auch Vorwürfe ohne Ende und kann dich gut verstehen.

Aber mit 3 Jahren können Kinder doch auch mal ein paar Minuten alleine in ihrem Zimmer spielen? Wir haben teilweise auch schon etwas ausgeleierte Steckdosensicherungen und da mein Sohn in 6 Wochen 4 Jahre alt wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass er nicht daran spielt. Ich habe es ihm schon sehr oft erklärt und meine, dass er das schon begreifen kann.

Alles Liebe dir und deinem Kind!

urbani

8

Hallo,

habe dir zwar schon über VK geschreiben, aber versuche es hier noch mal. Bitte geh mit dem Kind zum Arzt. Stromschläge können noch 24 h später am Körper schäden verursachen. Unter anderem Leberversagen. Auch wenn er wieder viel rumspielt, solltest du einen Arzt mal nachschauen lassen.

Babsi