Babysitter, eher ein junges Mädchen oder eine Mama? Wieviel zahlen?

Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Babysitter für meinen fast vierjährigen Sohn. Habe dazu eine Anzeige im Wochenblatt aufgegeben und es haben sich über dreißig Mädchen und Frauen gemeldet.
Jetzt werde ich etwa zehn davon am WE kennen lernen und wollte mal so herumfragen:
Wieviel bezahlt man denn so für eine Ein- Kind-Betreuung? Unterschiede tagsüber und am Abend wenn der Kleine schläft?
Habe mal so am Telefon vorgefragt und da gingen die Wünsche von drei bis fünfzehn Euro pro Stunde.#kratz
Mir ist klar, dass ich nur Babysitter ab 16J. möchte, der Verantwortung wegen und der Gesetzeslage wegen, aber ist eine Frau mit eigenen kids nicht besser geeignet?
Danke schonmal!
Marti

1

Hallo,

wegen dem Std.lohn kann ich leider nichts sagen. Ich kenne mich da gar nicht aus.
Ich würde aber nur jemande nehmen der selber ein Kind hat. Junge Mädchen würde ich ablehnen.
LG Z. .....die niemanden fremden für`s Kind möchte. Wenn schon niemand aus der Familie dann gibt es immer eine Freundin die mal schauen kann.

2

Hallo Marti,

ich finde es macht einen großen Unterschied, ob ich ein schlafendes oder ein munteres Kind betreuen muß.

Schlafendes Kind = keine Arbeit, ich glotz TV und bin eine Art "Wachhund". Dafür MAXIMAL 5 Euro pro Stunde. Ob Mädchen oder Frau ist mir da eigentlich egal. Hauptsache Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Munteres Kind ist natürlich anspruchsvoller. Da würde ich schon mehr auf Qualifikation achten. Dass mein Kind nicht nur beaufsichtigt wird, sondern sich auch SINNVOLL mit diesem beschäftigtwird. Aber auch hier würde meine Schmerzgrenze bei 10 Euro pro Stunde liegen.

Eine 16 jährige, die Spaß hat, Spaß macht und sich mit meinem Kind toll beschäftigt, rumtollt, vielleicht auch noch rausgeht, wäre mir lieber als eine Mutter die sich als solche beweisen will und die sich auf Teufel komm raus ein Zubrot verdienen will.

Also genau anschauen und auf das Bauchgefühl hören!!!

Gruß

3