41,2 Fieber. Ab ins KH?

Hallo,

Erst hatte meine Tochter(31/2) vor 2,5 wochen 38 fieber. Dann vor 1 1/2 wochen die diagnose Scharlach. Gut Antibiotikum bekommen. Jetzt seid 3 Tagen hat sie stets 41 grad Fieber. waren beim Arzt der sagte Virus Infekt.
Heute 41,2 grad. Ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Sie bekommt schon pcm gegen das Fieber. Aber das senkt es auch nur für eine Stunde auf 38,9 ab.
Ist das noch normal für einen Virus Infekt??

Danke schonmal
lg jessy

1

Hallo,

ruf doch einfach mal im KH an, ob du kommen kannst.
Das Fieber ist schon sehr hoch.
Ich würde jedenfalls gehen.

fiori#blume

2

ja, geh lieber ins krankenhaus, je früher du da bist, um so eher kann etwas gegen das fieber getan werden. bei uns hat pcm auch mal gar nix gebracht, mia hatte 40,2 ° fieber, das hat mir schon gereicht. unser kia war noch in der praxis und er hat und ein fiebermittel mit codein gegeben, das war der hammer: mia war im dauerschlaf aber das fieber ging runter...#schock#schwitz
also, ab in die klinik, und
gute besserung!
gunillina#liebdrueck

3

Ich kapier es nicht!Also bei 41,2 Grad wäre ich schon lange im Krankenhaus oder hätte den Arzt gerufen....

Schon klar das so hohes Fieber lebensgefährlich sein kann, oder?

Mona

4

spiel dich nicht so auf.
lies erst einmal richtig und antworte dann!

16

Ich brauch mich gar nicht aufspielen, Mütter die bei 41,2 °C hier im Forum nach Rat suchen, versteh ich einfach nicht!
Tja, ist ja nicht mein Kind, ich würde mir das jedenfalls nicht zutrauen mit dem Leben meines Kindes zu spielen, was Du ja sicherlich auch nichts tust! Ich hab im übrigen richtig gelesen, Dein Kind hat 41,2 °C Fieber und DU fragst ob das für einen Virusinfekt noch normal ist statt einen Fachmann/Arzt zu fragen, was soll man da denn falsche verstehen
Hoffe das es Deinem Kind wieder besser geht!

Mona#kratz

weitere Kommentare laden
5

Hallo pcm?

paracetamol?
lass Dir wenn ihr es nicht schon habt, Novalgin tropfen aufschreiben das bekommen meine Kids imemr wenn sie über 40 Fiebern das wirkt recht gut und schnell und hält auch die Temp unten......!!!

Alles Gute Bianca

6

Also ich wuerde auf jeden Fall ins KH fahren, ein Kind kann kurz vorm austrocknen sein ohne das du es merkst.

gute Besserung

7

kann mich nur anschließen, mein Sohn hatte mal 39,5 Fieber und als wir im KH ankamen meinten die es sei höchste Zeit, noch eine Zeit länger und er wäre ausgetrocknet! Das war mir eine Lehre immer gleich ins Krankenhaus!

9

Das ist nun aber reichlich übertrieben.

Bei 39,5 Grad muss man nicht unbedingt ins Krankenhaus. Wenn ein Kind ausreichend viel Flüssigkeit zu sich nimmt, nicht vollkommen apathisch wirkt oder andere heftige Symptome hat, kann es auch durchaus ca. 40 Grad Fieber haben, ohne dass man gleich ins KH rennt.

weitere Kommentare laden
8

hört sich nach was schlimmeren an!!! ich tippe mal auf lungenentzündung #gruebel war bei meinem zwerg auch so!! da hilft GAR NIX mehr!!

also schnell ab ins krankenhaus und dort lungenröntgen machen lassen!

der kinderarzt hatte damals auch glatt die lungenentzündung übersehen, und eine mittelohrentzündung diagnostiziert!! #schock

also-.... pack dein kind und ab ins krankenhaus!

andrea

10

Hallo Jessy, ich hoffe du bist sofort ins KH gefahren, weil ein paar Tage 41,2 Fieber ist nicht normal. Meine Tochter fieberte früher auch sehr hoch, hatte auch mal einen abend 41,2 Fieber worauf mein arzt sagte es passiert nichts, allerdings hat er sie am Nachmittag untersucht gehabt. Und ich hatte die entsprechenden Medikamente und schlimme Sachen ausgeschlossen. Aber man erschrickt sehr bei diesem hohen Fieber.Aber länger so hoch ist nicht normal

Gute Besserung Euch

LG Nicky mit Sharon inzwischen 7 Jahre und Christoph 3 Jahre

11

in anbetracht dessen, daß sie scharlach hatte udnd as manchmal als begleitkrankheit auf nieren ode rherzmuskel gehen kann (unwahrscheinlich aber doch), solltest du schon ins kh fahren und urin anschauen lassen udn ekg schreiben lassen...
allgemeine untersuchung sowieso....

manche kidner fiebern sehr hoch rauf, und dennoch sind sie nicht bedrohlich krank...ich mach das immer vom befinden der kinder abhängig, ob ich ins kh fahre oder nicht....

aber eben, daß es auf pcm nicht anspricht udn gerade scharlach da war.....das spricht eindeutig dafür in die klinik zu fahren udn anrufen kannst dir schenken, weil die sagen sowieso kommen...ferndiagnosen doerentwarnung können die nicht geben...

alles liebe

12

Wenn das Fieber nach Zäpfchen oder Fiebersaft nicht runtergeht Wickel machen!!!

Dann geht es meistens nach einer Stunde Wickel runter....

LG Dany