wie habt ihr es geschafft das eurer kind...

.... nicht mehr mit offenem mund isst und schmatzt ?!?!:-[

egal wie oft wir reden, immer wieder sitzt er mit offenem mund da #schock

ich finde das einfach ekelhaft!

gibts da nen trick??

vielleicht weiß wer von euch rat!

danke schon mal

andrea#niko

1

Ds Problem haben wir nicht aber ich würde es so machen wenn schön gegessen wird gibt es eine nachspiese für das Kind und wenn es nicht glückt dann bekommen alles andere eine aber das Kind selber nicht.

Oder wenn einfach mal auf nehmen und zeigen.

2

Ich wäre auch froh mein Sohn würde anständig essen.
Er kann das auch nicht.

Meiner schmatzt war nicht, dafür kann er nicht einen Bissen essen ohne das alles auf dem Tisch und auf den Kleider verteilt ist. Das wäre nicht mal so schlimm, wenn er dann sich nicht den Mund IMMER mit dem Ärmel abputzen würde und das was er auf den Tisch gemacht hat auch.

Er bekommt auch keinen Becher mehr beim Essen auf den Tisch gestellt, weil der in der Regel (dank Zeppelphillip-Verhalten) immer auf dem Boden liegt. Ich kann froh sein, wenn das Essen nicht auch dort landet.

Ja, ich frag mich auch fast jeden Tag, was es da für einen Trick gibt.

Ich denke aber einfach, er hat keine Lust anständig zu Essen.

LG Dany

3

Hallo,
ich bin den Rat, das Kind mit Nachspeisenentzug zu bestrafen, gar nicht gut.
Meist machen die Kinder das ja unbewußt und da finde ich Strafe unangebracht.
Ich erinnere meinen Sohn immer wieder: MIt geschlossenem Mund kauen! Nicht laut essen! Versuch mal leise zu kauen! Schau mal, wie ich das mache! Dann das Kind loben wenn es gut geklappt hat.
Weiß jetzt nicht wie alt Deiner ist.
Meiner ist 3 und schmatzt auch :-) Denke aber er lernt es noch und mache mich da nicht verrückt.

LG Z,

4

also meiner ist 5 und schnatzt nicht.

Aber ausser dass wir wert drauf legen, dass er sich ordentlich benimmt, weiss ich auch nicht warum.

Wir waren dieses Jahr im Urlaub mit Freunden, deren Kind mit 6 das Essen jedes Mal runtergeschmissen oder auf dem tisch verteilt hat und es war FURCHTBAR !!!!

Der hätte bei mir unten gesessen auf dem Boden.

Einen Tipp habe ich, wenn es echt laut ist das Schmatzen.

NEHMT ES AUF. Lasst ein Tonband laufen und spielt es ihm vor........vielleicht versteht er es dann.

Oder macht LeiseSpiele beim essen. Einer muss die Augen zu machen und raten wer ein Geräusch macht.

Simone

5

Liebe Andrea,

meinen Beiden hab ich das so beigebracht, indem ich ihr damals noch unmögliches Verhalten beim Essen einfach aufgegriffen habe. Das heißt ich hab beim Essen geschmatzt, auf der Gabel herumgebissen, mit vollem Mund gesprochen (dabei ist auch schon mal was rausgefallen) oder es ist auch schon mal etwas vom Teller gefallen. Das hat meine beiden Mädels doch ziemlich verunsichert und sie haben gefragt, warum ich nicht mehr anständig esse.#freu

Tja, dann hab ich gesagt, ich wollte ihnen nur mal zeigen wie sie selbst essen. Fanden sie gar nicht so gut.;-)

Jetzt sind sie 9 und 5 Jahre alt und essen perfekt.

GEHT DOCH#huepf#huepf

LG
mupsel

6

Hallo,

das Problem hatten wir bisher nicht aber ich weiß, dass Kinder eine Anweisung meist deshalb nicht verstehen bzw. sich merken können, weil sie falsch formuliert sind. Also statt: "Nicht mit offenem Mund essen, das sieht eklig aus!" lieber "Mach den Mund beim Essen zu, das sieht schöner aus!"

Das wäre mein Tipp. Ansonsten: Öfer mal Suppe essen ;o)

Viel Erfolg! Lillifee70

7

Wir haben meiner Tochter erklärt, dass wir gerne mit ihr essen gehen würden, wir dies aber nicht tun können, solange sie so isst. Es hat gewirkt. Inzwischen waren wir öfter mit ihr essen.

LG Anja