Warum hat Calliou (Kindersendung) eine Glatze?

Frage steht ja oben.
Und was will der "Autor" damit ausdrücken#kratz?
Denn seine kleine Schwester hat ja Haare.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Tanja

1

Hallo

das hab ich mich auch schon immer gefragt, ist ja schon irgendwie seltsam. Bin super gespannt ob die Frage aufgeklärt wird!

Liebe Grüße
Martina

2

Guten Morgen Tanja!

Das hab ich mich auch immer gefragt! Alle haben Haare, außer er.#kratz

Ich finde diese Sendung sehr schön, besser als der andere Schrott , der sonst so läuft. Wir haben auch die DVD´s gekauft, da unser Noah (4 Jahre) sie so toll findet.

#herzlichKatrin

3

Hallo Tanja,

ich habe mal gehört, daß es einfach nur um die Verniedlichung der Hauptfigur geht. Auf sowas stehen wohl wir Deutschen #kratz In Frankreich hat Calliou einen braunen Haarschopf und in China glaube ich blond (gelb).

Liebe Grüße,
Mona

4

Hallo Tanja!

Eine Antwort darauf kann ich dir auch nicht geben, aber was ich sagen kann ist das meine beiden Mädchen Caillou lieben.

Wir haben auch Dvd's, Hörspielkasetten usw.
Ich persönlich finde ihn auch klasse und würde mir echt wünschen mal so liebe Kinder zu haben.;-)

Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Lg Yvonne mit Lea und lara die sich schon am frühen morgen streiten.......

5

also ich bin der meinung das der autor, viele kinder damit ansprechen will! vorallem sollen sie sich auf den kleinen jungen "konzentieren"

schaut euch doch auch mal die ganze umgebung an, sie ist kunterbunt!!!! kinder lieben bunte farben. und wieso sollten sie ncht auch einen micht glatze stehen.

emily liebt calliou auch, und muss ihn mir auch mehrmals ansehen

lg Nancy

6

Ist ja lustig, das frage ich mich schon seit Wochen....meine Tochter schaut nichts anderes und da bin ich auch froh drüber ;-)

grüße
alexandra

7

Wo ist er eigentlich geboren? Deutschland oder England?

8

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ist ja schon lustig, das sich viele von euch auch schon diese Frage gestellt haben.
Aber logisch könnte es schon sein, das sich die Kinder hauptsächlich auf die Figur Calliou konzentrieren sollen.
Aber nichts desto Trotz, finde ich die Sendung total schön und mein inzwischen 6-jähriger findet`s auch.

Wo Calliou geboren wurde? Hmm, ich würde sagen in einer wunderbaren Familie.

Gruß
Tanja

9

Wo Calliou geboren wurde? Hmm, ich würde sagen in einer wunderbaren Familie.

der war gut #schock

Dann frage ich halt anders, wo ist der Auto gebuertig her?

weiteren Kommentar laden
10

Haha...Glückwunsch mir geht es nicht anders,seit Wochen läuft tagtäglich der Knirps bei uns auf DVD...
Ich finde die Sendung auch cool.

Mein Sohn sagt die wissen wohl nicht welche Frisur er haben soll #huepf

12

Eine Vermutung von mir wäre ja, das es vielleicht einem Kind gewidmet wurde was Krebs hatte- Chemo und die Haare fallen aus?!

Das Kinder lernen das es auch kranke Kinder gibt die anders aussehen aber normal sind!

Mein sohn guckt es auch, und fand es toll das der Junge auch keine Haare hatte wie er, ich habe ihm erzählt er hat die selber Krankheit wie Du gehabt, er fands toll. :-)