Ausschlag, Krankenhaus, 3 Wochen strenge Bettruhe ??!!

Hallo!

Vorhin rief mein Patenonkel an und war vollkommen aufgelöst, konnte mir nur Bruchstücke erzählen und ich habe jetzt Angst um die kleine Vanessa (Tochter meiner Cousine), zumal ich selbst 2 Kinder habe und auch ständig wissen will, was für heimtückische Krankheiten es gibt.
Vanessa war gestern Nachmittag plötzlich am ganzen Körper mit roten Flecken übersät und deshalb fuhr meine Cousine mit ihr ins Krankenhaus (geimpft ist das Kind gegen alles).
Man stellte fest, dass die roten Blutkörperchen aus der Blutbahn ins Gewebe fließen. Nun hat Vanessa eine Drainage (wo, weiß ich nicht) und sie 3 WOCHEN muss streng liegen. Was kann das bloß sein, ich mache mir solche Sorgen!!! Vielleicht eine Erbkrankheit?
Meine Cousine ist auch im KH, ich will sie da jetzt nicht unnötig nerven!
Hat jemand hier schon mal so etwas gehört oder selbst erlebt?

LG
Birgit

1

Machst du dir Sorgen um das kranke Kind oder um dich und dein Kind?

2

so was kann ich echt gut gebrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich mache ich mir um ALLE Sorgen.
Bein Sohn ist gehörlos und Autist, das ist schon schlimm genug, oder?!

Bitte verschone mich mit weiteren dummen Bemerkungen!

4

Danke für deine netten Worte, aber Gedankenlesen beherrsche ich nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Birgit!

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/blutbild/erythrozyten.htm

Ich weiß nur, daß die roten Blutkörperchen die Erythrozyten sind und dies hab ich bei Google eingegeben. Hast Du einen guten Draht zu Deinem Kinderarzt? Dann frag den doch mal, vielleicht kann der Dir ja weiterhelfen!

Alles Gute

Marion

6

Lieben Dank für die wertvolle Hilfe, habe mich riesig gefreut!

Inzwischen weiß ich, dass der Ausschlag durch eine verschleppte Erkältung ausgelöst wurde und nun absolte Bettruhe erforderlich ist, ohne Gabe von Medikamanten. Es wurde nur eine Kanüle gelegt, für den Fall, dass Medikamante verabreicht werden müssen.
Warten wir ab, ich melde mich wieder zu dem Thema.
Der Ausschlag war übrigens nur an den Armen und an den Beinen vorhanden, nicht am ganzen Körper...

Liebe Grüße!

7

Das ganze nennt sich Purpurhona Schönlein Hennoch!!!! -------hatte mein Sohn auch schon!!!

Gute Besserung!!!

weitere Kommentare laden