suche Endlosgeschichten!

Hallo,

suche Geschichten oder Verse, die sich "im Kreis drehen", also kein Ende haben. Mein Sohn mag die sehr und jetzt muss mal was neues her.

Hier ein Beispiel:

Ick sitze da und esse klops
auf einmal klops
Ick stehe uff und kieke
und werd steht da?
Ieke! Mensch Ieke, komm rinn
ick muss dir wat erzähln
Ick sitze da und esse Klops..... usw.


Also kennt jemand sowas in der Art, was nicht zu lang ist? Da gibts noch irgendwas mit ´nem Uhu, der sich umdreht, wenn man ihm mit der Laterne ins Gesicht leuchtet, aber das weiß ich nicht vollständig.

Danke schonmal

ciao

1

Hallo,

kenne die Geschichte mit dem UHU,mein Opa erzählt solche Sachen immer,kann sie mir dann aber nicht merken.

Hab mal gegoogelt und sie gefunden,kenn sie aber ein bisschen anders und du kannst dich ja bei deinem Sohn ein bisschen gewählter ausdrücken:

Ich wollte mal einen Uhu fangen. Dazu nahm ich meine Leiter und eine Laterne und ging in den Wald. Ich stellte die Leiter an den Baum, kletterte hinauf --- und leuchte mit meiner Laterne dem Uhu direkt vor die Birne. Uhu, nicht dumm, dreht sich um. Ich also runter von der Leiter, 'rum um den Baum, 'rauf auf die Leiter --- und leuchte mit meiner Laterne dem Uhu direkt vor die Birne. Uhu, nicht dumm, dreht sich um. Ich also runter von der Leiter, 'rum um den Baum, 'rauf auf die Leiter --- und leuchte mit meiner Laterne dem Uhu direkt vor die Birne. Uhu, nicht dumm, dreht sich um. Ich also runter von der Leiter, 'rum um den Baum, 'rauf auf die Leiter --- und leuchte mit meiner Laterne dem Uhu direkt vor die Birne. Uhu, nicht dumm, dreht sich um. Ich also runter von der Leiter, 'rum um den Baum, 'rauf auf die Leiter --- und leuchte mit meiner Laterne dem Uhu direkt vor die Birne. Uhu, nicht dumm, dreht sich um. Ich also runter von der Leiter, 'rum und den Baum, 'rauf auf die Leiter --- und leuchte mit meiner Laterne dem Uhu direkt vor die Birne. Uhu, nicht dumm, dreht sich um. Ich also runter von der Leiter, 'rum um den Baum, 'rauf auf die Leiter --- und leuchte mit meiner Laterne dem Uhu direkt vor die Birne. Uhu, nicht dumm, dreht sich um. Ich also runter von der Leiter, 'rum um den Baum, 'rauf auf die Leiter --- und leuchte mit meiner Laterne dem Uhu direkt vor die Birne. Uhu, nicht dumm -- Kopf ab!

Hoffe konnt dir helfen

Lg Jana

2

eine ganz Kurze

Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne!
Die sieben Söhne sprachen, Vater erzähl uns eine Geschichte!
Da fing der Vater an: Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne!..........................................

3

hallo,

ach ja, die bienen,
ein fleissiges völkchen.
sie arbeiten von früh bis spät
und haben eine königin.
wie die ameisen.

ach ja, die ameisen,
ein fleissiges völkchen.
sie arbeiten von früh bis spät
und haben eine königin.
wie die bienen.

ach ja, die bienen,
ein fleissiges völkchen.
sie arbeiten von früh bis spät
und haben eine königin.
wie die ameisen...............

oder:

ein mops kam in die küche und stahl dem koch ein ei.
da nahm der koch die kelle und schlug den mops zu brei.
da kamen viele möbse und trugen ihn zu grab.
drauf setzten sie ein grabstein, auf dem geschrieben stand...

ein mops kam in die küche und stahl dem koch ein ei.
da nahm der koch die kelle und schlug den mops zu brei.
da kamen viele möbse und trugen ihn zu grab.
drauf setzten sie ein grabstein, auf dem geschrieben stand...

schönen sonntag noch
peggy

4

Hallo,

hier wäre der Text von einem Lied:

Da hat das Schaukelpferd sich einfach umgedreht und hat mit einem Schwung die Fliege weggefegt,die Fliege war nicht dumm und machte "summ summ summ" und flog mit viel Gebrumm ums Schaukelpferd herum.
Da hat das ......

LG,Barbara

5

Hallo,

da fällt mir doch spontan dieser "Klassiker" aus der Sesamstraße ein. Die Namen kann man ja variieren. Immer noch ein Schenkelklopper und natürlich schön zu singen!


Ein Loch ist im Eimer, Karl Otto, Karl Otto,

ein Loch ist im Eimer Karl Otto, Karl Otto,

ein Loch.



Dann flick es, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

dann flick es oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mach’s zu.



Womit denn Karl Otto, Karl Otto,

womit denn Karl Otto, Karl Otto,

Womit?



Mit Stroh, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mit Stroh, oh Henry oh Henry, oh Henry,

mit Stroh.



Das Stroh ist zu lang, Karl Otto, Karl Otto,

das Stroh ist zu lang, Karl Otto, Karl Otto,

zu lang.



Mach kürzer, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mach’s kürzer oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mach’s kurz.



Womit denn Karl Otto, Karl Otto,

womit denn Karl Otto, Karl Otto,

Womit?



Mit `nem Messer, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mit `nem Messer, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

schneid`s ab.



Das Messer ist stumpf, Karl Otto, Karl Otto,

das Messer ist stumpf, Karl Otto, Karl Otto,

zu stumpf.



Dann schärf es, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

dann schärf es oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mach`s scharf.



Woran denn Karl Otto, Karl Otto,

woran denn Karl Otto, Karl Otto,

woran?



Am Stein, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

am Stein, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

am Stein.



Der Stein ist zu trocken, Karl Otto, Karl Otto,

der Stein ist zu trocken, Karl Otto, Karl Otto,

nicht naß.



Hol Wasser, oh Henry oh Henry, oh Henry,

hol Wasser, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mach’s naß.



Womit denn Karl Otto, Karl Otto,

womit denn Karl Otto, Karl Otto,

Womit?



Mit dem Eimer, oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mit dem Eimer oh Henry, oh Henry, oh Henry,

mit dem Eimer.



Ein Loch ist im Eimer, Karl Otto, Karl Otto,

ein Loch ist im Eimer Karl Otto, Karl Otto,

ein Loch.

#augen;-)

#blume Sanne