Kiss Syndrom ***

Hallo...

...wer hat Erfahrung mit dem Kiss Syndrom...??
Wie seit Ihr darauf aufmerksam geworden,was habt Ihr für Symptome bzw. Verhaltensweisen bei Euren Kindern beobachten können ??
Schildert mir doch einfach mal eure geschichte.

LG Brina

1

Hallo Brina

Unser Sohn (jetzt 10 Monate) hat das KISS-Syndrom. Eigentlich fing alles mit 3 Wochen an, da hatte er den ersten Leistenbruch der operiert werden musste, mit 6 Wochen war die andere Seite dran (KOTZ). Dann hat er beim Stillen immer nur auf einer Seite getrunken, auf der anderen nur gezappelt und gemeckert. Geschrien hat er von Anfang an ziemlich viel da er auch dolle Koliken hatte und die Leistenbrüche sicher auch wehgetan habe.
Als er einfach immer nur noch schrie, super unruhig war und den Kopf total schief hielt waren wir bei der Kinderärztin die dann auch die Beweglichkeit der Halswirbelsäule testete. Sie war nicht ganz zufrieden so dass sie uns zu Dr. Göhmann nach Hannover schickte. Der stellte dann das KISS-Syndrom fest und Aaron wurde manuell behandelt. Das war im Juni 2006. Noch immer hat Aaron Probleme den Kopf gerade zu halten aber blockiert ist es nicht mehr. Wir machen jetzt Krankengymnastik und hoffen das es damit dann besser wird. Gekommen ist es entweder durch die super schnelle Geburt oder durch die Überstreckung beim Intubieren bei den beiden OPs.

Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen falls du Fragen hast kannst du dich auch über meine Vk melden

Liebe Grüße
Martina mit Katharina (04.06.03) & Aaron (08.03.06)

2

Hallo,

...danke für Deine Anwort...bei unserem Schatz wurde nämlich eine Skoliose festgestellt.
Aber es kann ja auch das Kiss Syndrom sein,denn er schreit auch sehr viel.Aber meistens nur in den Abendstunden.
Und intibiert wurde er auch ,als er mit 6 Wochen operiert wurde.Er hatte einen Magenpförtnerkrampf.
Und Geburt war ein Kaiserschnitt : 4 Wochen zu früh.
Hmm..werde es mal bei seiner Krankengymnastin und beim Kinderarzt abklären lassen.
Was heisst denn es wurde manuell behandelt ?
Und was für ein Arzt war es der das Kiss Syndrom feststellte ??

LG Brina,die nun schlafen geht,nachdem der kleine nun gute 4 Stunden geschrien hat,natürlich nicht am Stück,versuche Ihn ja ständig abzulenken.Und erbrochen hat er auch.


3

Hallo,

auch Dr. Gottschalk in Bad Arolsen ist Spezialist dafür!

LG,

Druby

weiteren Kommentar laden