Frage Ohrenschmerzen 5 Jahre

Hallo,

habe schon im Gesundheit und Medizin gepostet, aber da kommt so schnell wie erhofft keine Antwort #schmoll :

nachdem wir (Mutter und Sohn) den Scharlach überstanden haben und mein Sohn 1 (!!!) Tag fast fit war, bekam er Ohrenschmerzen. Am Mo. waren wir wg. dem Scharlach nochmal bei der KiÄ, die sagte dann auch, Ohr gerötet, Wärme draufgeben, Nasenspray - das Übliche halt. Heute Mittag bekam mein Sohn dann solche Schmerzen (ist ja klar, die KiÄ hatte keine Sprechstunde mehr) , wir haben mit dem Kirschkernkissen gewärmt, Nurofen gegen die Schmerzen gegeben - hilft aber nix- Zwiebelsäckchen draufgelegt. Irgendwann schlief er heute Nachmittag mal ein, als er aufwachte, meinte er, da kommt ständig Zeug aus seinem Ohr (klare Flüssigkeit9 und der Schmerz war weg. ERSTMAL. Er kam nämlich wieder, bis eben haben wir rumgemacht und er schlief grad vor Erschöpfung wieder mit Kirschkernkissen ein. Ich geh auf dem Zahnfleisch, weil neben seinem und meinem Scharlach hat meine Tochter (9 Monate) auch Mittelohrentzündung.........
Ja, was ich eigentl. wissen will: ich dachte mir, dass den Schmerz wohl Flüssigkeit vor dem Trommelfell verursacht hat, die dann wohl einen Weg nach draussen gefunden hat und sich nun doch wieder gebildet hat, weil sie nicht abfließen kann? Morgen früh haben wir einen Termin bei der KiÄ, aber die Nacht liegt ja noch dazwischen. Gibt es den ultimativen Schmerzkiller für die Nacht??????????

Yvonne :-(#heul#gaehn

1

Was lügst du dir zurecht???
1 Jahr und Tochter 9 Monate..Du spinnst!

2

Tippfehler .. guck mal VK ... da steht 5 Jahre ...

3

Warum 1 Jahr und Tochter 9 Monate???? WO genau liest Du denn sowas???? Da steht deutlich FÜNF Jahre und Tochter 9 Monate. Und der Sohn war EIN Tag FIT!!!! Das erscheint mir als ein Unterschied....
Warum gibts hier immer welche, die nur meckern, statt dann einfach den Mund zu halten?!?!?!

So. Ich hoffe, Ihr habt die Nacht gut überstanden. Mir fällt beim Ohr auch immer nur Zwiebelsäckchen und evtl. eben Schmerzzäpfchen ein. Entweder Paracetamol oder eben Nurofen.

LG
Heike

weitere Kommentare laden
5

Justin hat bei uns auch gaaaaaaaaaaanz oft Ohrenweh ( hört deswegen auch schlechter:-( )
Das die Flüssigkeit aus der Ohr rausfliesst ist ganz gut dann schaut sie nicht hinter dem Trommelfeld ( wie bei uns)
aber jetzt dürte er keine starke Schmerzen mehr haben. Unser KA sagt man sollte nichts ins Ohr geben!!!!

Auser zwiebelumschlägen und Benuron oder Paracetamol kannst nichts machen.

Wir haben es allerdings mit eigenurin versucht ( Pipi machen lassen und dann mit der Pipette bishen rein und dann was warmes drauf.
Aber die Meinungen drüber ( über die wärme sind ganz verschieden ) die einen sagen bloss keine Wärme drauf und die anderen sagen Wärme #augen.

Ich hoffe Euch geht es schon besser

wünsche noch gute Besserung!!!

LG Julia & Jungs #cool

6

hallo

wenn meine tochter mittelohrentzündung hat bekommt sie immer homöopathische kügelchen.
gegen die schmerzen bekommt sie auch nurofen, hilft immer super bei ihr. und dann das pulsatilla in d6 oder d12. 5 kugeln. wenns akut ist bekommt sie die alle 15 min- 30 min sonst 3 mal am tag.
bisher war die entzündung bzw. der ohrenschmerz immer am nächsten tag weg!!!


lg marcela

7

pulsatilla in d6 oder d12. 5 kugeln ist das Rezeptplichtig????

würde es gerne auch hollen

8

nein ist nicht rezeptpflichtig. ruf am besten in der apo an die müssen das oft bestellen. nimm das am besten in d6. wichtig ist das du die kügelchen auf einen plastiklöffel gibst und die nicht mit den fingern anfasst. wenn da 6 kügelchen rauskommen ist das auch nicht schlimm.
meine kia sagt das es vorallem wichtig ist das auch die nase frei wird sonst wird das ohr von innen nicht belüftet. aber du hast auch was von nasenspray geschrieben oder?

lg marcela

weiteren Kommentar laden
11

Danke für Eure Tips. Nachdem wir bis um 3 Uhr heute Morgen auf der Couch verbracht haben, ist er mal für 3 h eingeschlafen. Heute Morgen hab ich uns gleich angezogen und wir sind gleich zur KiÄ gefahren. Es gab wieder Antibiotika, und aus dem Ohr läuft heute ständig Flüssigkeit, er ist schmerzfrei #freu. Pulsatilla muss ich mir merken, habe ich noch von der Geburtsvorbereitung! Guter Tip.

Auf die Bemerkung, dass ich dumm bin, geh ich nicht weiter ein, ich sag nur soviel, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Yvonne u.Max, der das Schlimmste erstmal überstanden hat

12

das ist schön das er schmerzfrei ist..den die Schmerzen hab ich letztes Jahr im Dezember selber kennenlernen dürfen...
ich sags nur ..schrecklich!!!! lieber enbinde ich ein Kind als einmal Mittelohrenenzündung


nochmals Gute Besserung!!!

LG Julia & Jungs #huepf