schlecht hören bei Mittelohrentzündung ???

Hallo, meine Tochter (fast 4 Jahre) hat eine schwere Mittelohrentzündung. Hat sei Dienstag Antibiotika.
Seit Mittwoch hört sie viel schlechter. Waren nochmals bei Kinderarzt.
Der meinte, das könne schon mal vorkommen. Bin aber trotzdem sehr verunsichert. Ist das wirklich normal ???
Wie lange kann das denn dauern ??? Bitte helft mit...
#danke

Sandra

1

Hi,
keine Panik, durch die Entzündung sammelt sich Flüssigkeit im Ohr und dadurch hört sie dementsprechend schlecht.
Wenn die Entzündung wieder abgeheilt ist (so etwa in ner Woche) sollte sie auch wieder normal hören. Wenn es dann allerdings immer noch nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall mal beim HNO nachschaun lassen.

LG talisa (deren Zicke dieses Jahr schon 2 Mittelohrentzündungen hatte :-()

2

hallo,
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das normal ist. wenn ich mittelohrentzündung habe, bin ich auf dem ohr so gut wie taub. ich höre sogar schon sehr schlecht wenn ich "nur" stark erkältet bin.
allsdings solltest du darauf achten, ob sie wieder gut hört wenn sie gesund ist, und das eventuell auch überprüfen lassen wenn du dir nicht sicher bist.
gruss feli

3

Hallo,
bei meinem Sohn war das sogar regelmäßig das einzige Symptom, er hat oft Mittelohrentzündung, aber ohne Schmerzen. Irgendwann fiel uns dann auf, daß er wieder schlecht hört- und der Arzt bestätigte immer eine Mittelohrentzündung.
Jetzt hat er vor einer Woche Polypen rausbekommen samt Trommelfellschnitt, hoffe, jetzt wird es besser.
Also, keine Panik, ist wirklich normal wegen der Flüssigkeitsansammlung.
Ach ja, kleiner Tip noch: Unser HNO- Arzt rät unseren Kindern immer, Luftballons aufzublasen, das hilft zur Belüftung/ Druckausgleich. Unser Kleiner soll das jetzt auch machen, damit sich nicht gleich wieder Flüssigkeit im Ohr sammelt.

Viele Grüße,

Nicole