Durchfall Soforthilfe wenn keine Medis zur Hand

Hallo,

mein Sohn,3,5 Jahre alt,hat seit ein paar tagen Durchfall...nicht direkt flüssig wie Wasser aber schon flüssig würde ich sagen!

Wir haben bis gestern noch normal gegessen und waren ja beim KiA dann!der gab mir nur solch Zeug welches Elektrolyte und Zucker im Körper wieder "auffüllt".

Mehr bekam ich nicht!Heute hat er Schokolebkuchen bei einer freundin bekommen und er hatte ab gestern morgen nicht mehr Durchfall,nun aber eben wieder!Habe ihm zum Abendbrot(also nach dem Durchfall) 2 zerquetschte bananen gegeben ....was kann ich noch tun???

Sonst fehlt ihm nichts!Nun fängt mein Großer (6,5 Jahre)auch mit Durchfall an...

LG Mone

1

Hi,

nichts Fettes geben.
Also Scholadelebkuchen eher sparen...
Eher Salzstangen, weisse Brötchen, Karotten, REis, Nudeln...
ohne zu fette Sossen geben und stilles Wasser trinken lassen.
Elektrolytlösung sollte schon getrunken werden.
Antibiophilus Tabletten haben bei uns gut geholfen.
LG Birgit

2

Ein herzliches Danke schön,das war eine sehr schnelle Antwort!

Er mag die lösung nicht trinken,sie hat wirklich einen ekeligen Geschmack!
getoastets Graubrot geht nicht???Ich frage nur da ich kein weißes Brot im Huase habe....nur weiße Aufbackbrötchen(diese baguetteähnlichen)

Helfen bananen denn mehr gequetscht oder so gegessen??

LG und Danke
Mone

3

Hi Mone,

also bei uns hilft ganz gut ein geriebener Apfel.

Mein KIA riet mir, den Apfel auch kurz stehenzulassen, damit er ein bißchen braun wird, da dann die Pektine, die da drin sind anscheinend besser wirken.

Ansonsten kannst du auch Karottenmus geben, auch ruhig aus dem Gläschen, z. B. von Hipp oder so! Ich hab das dann auch noch mit Salz oder Brühe nachgewürzt, damit es auch nach etwas schmeckt. Kannst es evt. noch an einer Tankstelle besorgen, oder so??!

Wünsch Euch gute Besserung fürs Wochenende!!!

LG Tanni

4

Wenn mein großer Durchfall hat,gebe ich ihm immer Salzstangen,Bitterschokolade und Cola.
Zur Erklärung:Ich weiß das es ungesund ist.ABER Wenn es nach meinem Sohn geht,würde er alles normal weiter essen.Habe ihn schon nachts am Kühlschrank erwischt.Da er dann aber keinen pürierten Apfel oder Zwieback mit Tee essen will,laß ich doch lieber die ungesunden Sachen essen.
Meine Kinderärztin hat mir auch immer so Hefetabletten verschrieben,die haben echt gut geholfen.

LG und gute Besserung Sanny#katze

5

Salzstangen und Cola, der ultimative Geheimtipp.

LG Antje

6

Kaufe dir Perenterolpulver,hat unser KIA auch verschrieben.Das hilft am besten.Ausserdem Milchprodukte und Süsses meiden.Gut ist:geriebener Apfel,Banane,Salzgebäck,Toast,Brötchen,Reis und Möhren-Kartoffelmuus.

LG, Julia

7

Gib ihm Heilerde (unter den Tee mischen), die hilft immer.