Habt Ihr Rückantwort vom Weihnachtsmann bekommen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr tatsächlich Post vom Weihnachtsmann bekommen habt?

Ich habe mir meiner Tochter einen Brief geschrieben und ein tolles Bild gemalt und an den Weihnachtsmann in Himmelstadt geschickt. Das war Anfang Dezember und ich hatte auch einen frankierten Rückumschlag beigelegt. Leider kam keine Post zurück. Meine Tochter war so traurig darüber. Ich habe dann versucht es zu erklären.
Hattet Ihr mehr Glück?

LG
Kathleen

1

Hallo Kathleen,

ja wir haben Antwort bekommen und das ging auch innerhalb von zwei Wochen. Da war ich total überrascht drüber. Und das tolle dabei war, es war auch noch ein kleines Heftchen mit einer Geschichte, Bastelvorschlag und was zum Anmalen drinn, dabei.
Wir hatten es nach Himmelspforte, liegt wohl in Thüringen, geschickt. Und Rückporto musste auch keins drauf, das haben die dort mit einer ganz tollen Sondermarke gemacht.
Werden wir dieses Jahr auch wieder machen.

Gruss
Ela

2

Hallo Kathleen!

Ja, auch meine Töchter haben dem Weihnachtsmann in Himmelsstadt einen Brief geschrieben und pünktlich zum Nikolaus gab es für jeden eine Brief vom Weihnachtsmann zurück.

Da war die Freude groß!

Ich habe selbst als Kind dort schon hingeschrieben und immer Post bekommen, vielleicht ist euer Brief, dorthin schon verschütt gegangen.

Das ist echt schade, wenn das passiert, aber warum hast Du nicht einfach einen Brief für deine Tochter gemacht und ihr den per Post geschickt? So hättest Du den Weihnachtsmann aus der Patsche helfen können!;-)

Liebe Grüße Melanie

4

Hallo,

wir waren 1 Woche vor Weihnachten weg und sind erst 1 Woche nach Silvester wieder nach Hause gekommen. Ich dachte der Brief ist sicherlich bei uns angekommen. Ansonsten hätte ich einen selbst gemacht. Naja, das nächte Jahr werde ich es auch so machen. Sie kann ja dennoch etwas schreiben und bekommt dann ganz sicher (von mir :-) ) eine Antwort.
Das Jahr davor hatte ich einen persönlichen Brief bestellt (da wo man auch personalisierte Kinderbücher bestellen kann). Der Brief war natürlich super schön, man musste aber auch etwas dafür zahlen.
Ich habe nur gerade auf der Homepage von der dt. Post gesehen, dass es auch eine Adresse vom Osterhasen gibt. Und da bin ich wieder auf die Sache mit dem Weihnachtsmann gekommen und wollte mal wissen wie das bei Euch war.
Naja, die Welt geht davon nicht unter und die vielen Weihnachtsgechenke machten es wieder gut.

Alles Liebe
Kathleen

6

Hallo Kathleen,

habe mich gerade auf der HP der Post doof gesucht nach der Adresse vom Osterhasen#hicks... Kannst Du mir sie bitte verraten?
#danke!

LG
Saskia

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ja, wir hatten es nach Himmelspforte - glaube ich zumindest -geschickt. Wir bekamen ein fotokopiertes Faltblatt mit einer Geschichte und was zum Ausmalen.

Das blöde war nur, daß meine Tochter an das Christkind schreiben wollte und sich daher wunderte, daß sich Anfang Dezember dann der Weihnachtsmann meldete. Da muß ich nächstes Jahr mal ein bißchen besser recherchieren#schein...

Frankiert war es mit einer schönen Weihnachtsbriefmarke.

VG
Susi

11

Vermutlich meinst du den Ort bei Berlin. Da kennst man kein Christkind.

Liebe Grüsse

5

hallo

ich hab das jetzt schon seid einigen jahren gemacht - nach verschiedenen orten und bis jetzt kam immer antwort -- wir haben sogar schon zum osterhasen geschrieben , da kam auch post zurück :-)

7

Hallo !!!

Welche adresse hat der Osterhase???

Würde mich freuen die zu bekommen.:-)

LG Janine

8

da muß ich die postleihtzahl noch raus suchen dann bekommste die :-)

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Kathleen,

ich bin zufällig aus HImmelstadt und weiss, dass es hier gaaanz viele Helfer gibt, die die Briefe beantworten. Wahrscheinlich ist dein Brief nicht angekommen oder im Eifer des Gefechts irgendwie abhanden gekommen. Mit Absicht war das ganz bestimmt nicht - also einfach dieses Jahr nochmal schreiben :-)

LG Karin

13

Hi du!

Also ich hab nen Rückumschlag beigelegt mit Porto aber hätte ich wohl nicht gebraucht. Egal war mir die Sache wert. Bekam sogar ne Antwort und werde die in das Album meines Sohnes kleben.

Ela