Wie lange sitzen sie im MAxi Cosi Priori XP 9-18kg? Sitz Gruppe 1

Hi...

mcih würde mal interessieren bis zu welchem Alter denn nun wirklich im MaxiCosi Priori XP sitzen, das ist der Sitz der Gruppe 1.

Offiziel wird ja gesagt bis 4 Jahren, aber wie sieht nun die REalität aus?

Bin nämlich am überlegen ob wir mal 2 brauchen werden, unsere Söhne werde 2 Jahre auseinander sein. Wenn der jüngere 1 wird und den Priori brauch, ist mein älterer 3 Jahre alt.

Wird er mit älter als 3 Jahren schon in die nächste Sitzgruppe wechseln können?

LG und #danke

Anro & Tobias 08/05 & #ei 36.SSW

1

Hallo Anro,
mein Sohn ist 3 Jahre und 10 Monate alt und sitzt noch im Römer King TS (Gruppe 1), da er noch keine 18kg wiegt und es noch bequem hat.
Ich denke aber, dass wir im nächsten Monat (vor'm Urlaub) einen neuen Sitz kaufen werden.

Die nächste Gruppe beginnt bei 15kg, vermutlich wirst Du also wechseln können, wenn "Nummer 2" den Maxi Cosi braucht.

Viele Grüße
Claudia

2

Mit knapp drei Jahren ist unserer umgezogen. Und er war heilfroh, nicht mehr eingezwängt zu sein.

Da waren die 15 kg kaum erreicht.

3

ich habe für tobias (wird im august 3) jetzt grad den römer vip gekauft (15 - 36 kg). tobias wiegt etwa 16 kg und ziemlich gross.
wenn dein kleiner nicht mehr in die babyschale passt, geht für den grossen sicher schon ein sitz der gruppe 2+3 (15-36 kg).
grüsse
kaeseschnitte

4


Hallo,

wir hatten auch den Piori und meine Tochter hat erst vor ein paar Wochen einen neuen Sitz bekommen. Allerdings mehr weil uns grad ein günstiges Angebot für einen größeren über den Weg gelaufen ist. Sie würde immernoch in den alten passen. Die 18 kg hat sie noch lange nicht erreicht und sie ist im Feb 4 geworden.

lg dore

5

Hallo,

wir haben 2 Sitze. Einen von 15- 36 Kilo ( den ich gekauft habe weil ich dachte daß der andere zu knapp sei ) und einen von 9-18 Kilo.
Nachdem ich im TV einen Bericht vom ADAC gesehen habe daß viele ihre Kinder zu früh in den nächst größeren Sitz setzten und dadurch viel passieren kann, haben wir uns gedacht daß wir den kleineren Sitz noch nutzen bis er wirklich zu klein ist.
Unser Sohn wird im Juli 4 und hat etwa 15,5 Kilo.
Also ich denke daß wir erst zum Winter hin einen größeren kaufen wenn wieder dicke Jacken getragen werden.
Jetzt im T-Shirt, ohne Jacke hat unser Sohn wirklich genug Platz im Sitz.
Daß es die Altersgrenze von 4 Jahren gibt kenne ich gar nicht. Ich kenne nur die Kilobegrenzung.

LG Z.